Bin meiner fast Freundin fremdgegangen und will garnichts mit mir zu tun haben, was kann ich tun um ihr wieder näher zu kommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt schon, offiziell ist es kein Fremdgehen, aber Gefühle scheren sich nicht um Formalitäten und gesellschaftlich anerkannte Beziehungsnormen.

Du hast es unterschätzt, das ist nicht dein Fehler, du hattest keine Ahnung, wie es in ihr aussah. Ich kann mir vorstellen, dass sie es langsam angehen wollte und evtl. auch den Prozess des sich-näher-kommens genossen hat, so wie er war. Wir ändern manchmal unsere Meinung nach einiger Zeit und gesagte Dinge verlieren ihre Gültigkeit, vor allem die Gefühle betreffend. Und es wird dann nicht kommuniziert und dann hat man den Salat.

Sie hat eben so reagiert, weil sie so fühlt, aber von der Sache her müsste sie, wenn sie emotional etwas runterkommt, Verständnis für dich aufbringen können. Immerhin hat sie dich hingehalten, wenn sie ihren Beitrag zum Sachverhalt nicht erkennt, ist sie noch nicht reif genug.

Darüber hinaus kann ich dir nur raten, sie auf keinen Fall umstimmen zu wollen. Es wäre wichtig, ihr gegenüber zu betonen, dass du es bereust, dass du gerne gewusst hättest, wie sehr es sie trifft, und dass du Gefühle für sie hast, wie für sonst keine. Ohne "Bitte, bitte überlegs dir nochmal", das ist wichtig, du willst sie nicht aufhalten, sondern nur ihr deine Gefühle mitgeben, das ist schon in Ordnung, es wäre dann an ihr, sich dir wieder zuzuwenden. Gib ihr den Raum, die Sache zu überdenken!

Ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Immerhin wart ihr nicht in einer Beziehung. Ich finde es wirklich überzogen und schwierig mit so etwas umzugehen. Ihre heftige Reaktion würde mich eher abschrecken, da ich in einer Beziehung gemeinsames Reden und gegenseitiges Verständnis für wichtig finde. Ihr Verhalten deutet auf irrationale Eifersuchtsszenen hin.

Na ja. Ihr habt ja nie eine Beziehung miteinander gehabt. Auch zu dem Zeitpunkt mit den anderen Mädels nicht.

Und sie war sich immer unsicher darüber bzw hat sogar verneint eine feste Beziehung zu wollen. Da kommt man dann natürlich schon auf den Gedanken das man eher was lockeres miteinander führt. Aber evtl hat sie auch einfach große Bindungsängste und würde schon gerne eine feste Beziehung haben, traut sich da aber nicht so ran. Oder es ist einfach ihr gekränkter Stolz, der gerade aus ihr spricht.

Jedenfalls sehe ich das nicht als fremdgehen an, da ihr keine feste Beziehung miteinander führt und es auch nicht besprochen habt, das ihr nur euch datet vermute ich mal, wenn sie immer wieder betont hat keine Beziehung zu wollen.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle ihren Wunsch nach Abstand auf jeden Fall respektieren und für eine Weile woanders schlafen und evtl reflektiert sie nochmal ihre Reaktion und die komplette Situation und meldet sich nochmal. Und wenn nicht, dann ist das so. Dann hat sich die Sache gegessen.

Ich finde das Verhalten Deiner Fast-Freundin ehrlich gesagt total blöd. Ihr seid nicht zusammen. Und sie hat anscheinend nie klar gesagt, dass sie das unbedingt möchte, sonst wärt ihr ja schon zusammen. Deshalb finde ich ihre Reaktion total daneben.

Sie hat Dich gebeten, ihr Zeit zu geben und sie in Ruhe zu lassen. Das musst Du respektieren. Vielleicht kommt sie dann auch mal wieder runter.

ZoeyPauk  18.03.2023, 23:05

Stimme dir da komplett zu!

Hm schwer zu sagen, du sagst ja selbst es lief auf eine Beziehung zu... Also wenn bei euch auch schon ein Kuss ging oder mehr kann ich sie schon verstehn. Aber schreib ihr doch nen Brief or so und leg ihn ihr vor die zimmertür, wenn Glück hast liest sie ihn. Entschuldige dich halt nochmal. Wie gesagt viell hast ja glück