Ex Freundin belästigte mich zum dritten mal mit Anonymen Profilen. Genaues im Text. Anzeigen?
Zuerst schrieb sie im privat Chat wirres Zeug auf einer bekannten Plattform mit einem Tier Profil aber ohne zu beleidigen. Einmalige Sache gewesen. Danach aber nachdem ich sie per SMS provozierte schrieb sie mir mit einem anonymen Profil auf Facebook dass sie mich anzeigen will weil ich sie beleidigt und gekränkt hab. Hat mich daraufhin blockiert. Dann war erstmal zwei Wochen Ruhe. Dann waren wir per Zufall beide im selben Livestream. Ich habe etwas negatives erwähnt auf meine ex bezogen ohne ihren Namen zu erwähnen. Daraufhin schrieb sie mich erneut auf Facebook mit einem neuen anonymen Profil an dass ich mich selbst in den Müll verziehen soll und niemand mich liest und nur scheiße erzähle etc. Ich habe darauf reagiert mit langen Texten. Sie erneut provoziert und dass ich sie zerstören werde nach und nach. Sie antwortete dass ich aus den Livestreams verschwinden soll und erwähnte noch eine Bemerkung bezüglich meinem Bruder dass er sein Profil löschen solle und ich sie nicht weiter nerven soll. Klang nach einer Drohung aber es verblieb bei diesem Satz. Das war auch das letzte was kam .
Kann das als Anzeige durchgehen oder ist das Kindergarten für die Staatsanwaltschaft bzw Polizei ?
4 Antworten
Nein, dafür wurde der § "Nachstellung" nicht ins StGB aufgenommen!
Zwei mal hat sie den Kontakt über Facebook bei mir gesucht. Das erste mal dass sie ein Familienmitglied von mir anzeigen will nachdem ich sie per SMS provozierte und blockiert hab. Somit kann es nach dem Facebook Verlauf aussehen dass sie von sich aus willkürlich Kontakt sucht ohne dass ich was angestellt habe. Nur scheiße dass ich beim zweiten mal darauf reagiert habe in Facebook und ihr schrieb und sie zerstören werde. Ich weiß halt nicht was sie von mir abspeichert an allem was ich ihr schrieb an Beleidigungen etc auch in den SMS was ich schrieb könnte das als schlimmer abgestuft werden dann wäre es Anzeige gegen Anzeige wenn sie damit überhaupt noch durchkommt wenn zu viel Zeit vergeht während meine Anzeige bearbeitet wird?
Was denkst du, soll Strafrecht bewirken?! Sowas ist keinen Pfifferling juristischer Bewertung würdig.
Ich hab ihr zu viel privates erzählt weil ich auf meinen Bruder und seiner Ollen nicht klar komme. Beide täglich im Familienhaus ohne einen Cent beizusteuern, fressen duschen etc. Deswegen fing überhaupt der Streit mit meiner Freundin an. Sie schrieb wo wir noch zsm waren auf Facebook mit einem Anonymen Konto der Freundin von meinem Bruder unter ihrem Bild ob sie schon schwanger wäre??? Weil ich ihr erzählte dass die jetzt auch noch Kind wollen. Aber hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gefeiert. Jetzt würde ich es als Nachweis vorlegen
Das könnte ich doch auch vorlegen wenn ich mich mit meinem Bruder zusammen tue
Nein!
Du suchst förmlich den Streit mit deiner EX.
Ihr habt den ganz normalen Rosenkrieg.
Nichts weiter.
Kindergarten.
Ignorier sie einfach!
Und sie legt das vor was du schreibst ;) bisher klingt es nach „ignorieren und blockieren“! Für eine Anzeige ist das nichts - meiner Meinung nach.
Reinster Kindergarten.
Warum? Sie belästigt mich zum dritten mal mit neuen Profilen
Die korrekte Antwort darauf ist völliges Desinteresse. Keine Antwort, kein Blocken, keine öffentliche Diskussion über sie- sie will Drama, du reagierst nicht. Das wird ihr sehr schnell Langweilig werden. Und dann, sucht sie sich ein anderes Opfer, und du bist fein raus. Da mit Anwälten zu kommen ist kindisch.
Und wenn ich zur Polizei gehe? Würden die keine Anzeige durchgehen lassen? wenn ich erzähle dass sie meine Familie mit erwähnt in den verläufen
Ich vergaß ganz am Anfang schrieb sie zu der Anzeige SMS dass sie alles weiter gibt was mein Schwager betreibt im privaten was ihres Erachtens nicht von rechtem ist. Fand ich auch Kindergarten aber möchte halt keine Anzeige wegen nichts
Lies dir mal die Voraussetzungen für den Tatbestand "Nachstellung" durch. Das trifft überhaupt nicht auf deinen Sachverhalt zu.
Die hatte zu dieser Zeit mit einem anonymen Profil meine Stadt in einem Livestream Preis gegeben im Chat und meinen Nick erwähnt wegen angeblichem Sozialleistungsbetrug und das Amt wäre angeblich informiert, weil es im Livestream Thema Sozialleistungs betrug ging. Hab davon ein Screenshot. Reagiert hab ich nicht darauf. Könnte man damit was anfangen?
Es ist und bleibt Kindergarten. Versuch' es mal mit Sand werfen.
Auch nicht wenn sie zum zweiten mal in SMS erwähnte dass sie jemanden aus meiner Familie anzeigen will ohne genau zu erläutern wieso? Zählt das nicht als Straftat Belästigung whatever?