Ex Freundin?

5 Antworten

Versprochen, nach der Trennung noch Kontakt zu haben, ist nichts Gutes.

Ich hab's selbst nicht geglaubt und es hat auch echt lang gedauert, aber es hat kein schönes Ende genommen.

Es ist schön, dass du dich trotzdem an schöne Zeiten aus der Beziehung erinnerst, aber verlieb dich nicht so sehr in die Erinnerungen, dass du sie zurück willst - allerdings klingt es jetzt nicht so, als hättest du diesen Gedanken.

Du solltest meiner Meinung nach, vermutlich wirklich klar kommunizieren, dass du zumindest für die kommenden Monate keinen Kontakt mehr mit ihr möchtest und wenn ihr *beide* euch dann nach (ich sag jetzt mal) 3-4 Monaten wieder Freundschaftlich etwas annähern möchtet, dann ist das in Ordnung, aber es darf nicht so einseitig sein, wie du es beschreibst.

VG

Das ist tatsächlich gar nicht mal so einfach. Würde aber vielleicht direkt sagen das es nicht gut ist wie es jetzt ist und du aus Gründen die du numal hast den kontakt einschränkst. Ich w/18 hatte schon das gleiche problem nur das die beziehung nicht so lang ging. Im aller schlimmsten fall würde ich sie blockieren und ihr nicht mehr die Tür auf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mit der Wahrscheinlichkeit, dass man Kontakt hat, die andere Person sich einbilden könnte, dass daraus noch wird. Und das könnte problematisch werden.

Wie gesagt könnte, muss nicht.

Meine Empfehlung Kontakt Abbruch und Leben weiter leben.

Hallo,

sie macht sich sich offensichtlich immer noch Hoffnungen dass ihr wieder zusammen kommt. Das tut sowohl dir, aber vor allem ihr nicht gut. Sie sollte damit abschließen. Und das fällt oft am einfachsten wenn man den Kontakt komplett abbricht. Vor allem solltest du dich aber auf keine weiteren Treffen mehr mit ihr einlassen.

Es würde nie Ruhe zwischen uns einkehren.Und genau das will sie.

Ich denke hier hilft nur ein harter Cut.