Ex Freund und beste Freundin?

wollte Euch einmal ein kurzes Update geben

und zwar hat die Freundin den Urlaub abgesagt (bin dann mit einer anderen Freundin gefahren)es kam zu einer großen Auseinandersetzung bei der sie mir mitteilte das sie jetzt mit meinem ex zusammen ist

daraufhin hab ich dann die Freundschaft beendet nicht aus dem Grund das sie mit ihm zusammen ist sondern weil sie mich die ganze Zeit angelogen hat was das anging und ich so kein Vertrauen mehr hatte

habe jetzt im Nachhinein herausgefunden das er sich nach 3 Wochen wieder von ihr getrennt hat

listentoo  14.06.2024, 08:04

Hört sich heftig an. Willst du kurz schreiben? FA?

Swtinga362
Beitragsersteller

ja gerne

2 Antworten

Zeig ihr genau diesen Beitrag. Vielleicht versteht sie dann endlich wie du dich fühlst und welche Sorgen du hast. Vielleicht könnt ihr dann nochmal in Ruhe darüber reden und endlich Klarheit schaffen.

Im schlimmsten Fall fährst du nicht mit ohne Erstattung.

Sieh es doch mal so: Entweder Du besprichst die Sache jetzt sofort mit ihr oder es kommt spätestens in Eurem gemeinsamen Urlaub heraus, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, daß Du es bis zum Urlaubsende aushalten kannst! Dann aber könnte alles in einem Riesenkrach enden und Euer Urlaub wäre gründlich zerhagelt!

Natürlich ist es nicht schön, wenn Deine beste Freundin quasi hinter Deinem Rücken Deinen Ex datet - aber hast Du Dir eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, WARUM sie Dir dies verheimlicht?

Wer weiß, vielleicht hat sie ja Angst davor, daß sie Dir durch einen offenen Umgang damit wehtun könnte - und in der Tat schreibst Du ja hier, daß es Dich verletzten würde.

Ich würde so schnell wie möglich ein offenes Gespräch mit ihr suchen. Vermeide aber dabei bitte, ihr Vorwürfe zu machen oder Deinen Ex schlechtzureden, denn sie kann es sich sicher selbst denken, wie Dir zumute sein mag.