Ex Freund stürzt mit Drogen ab?

7 Antworten

ich finde es toll das du dich so um deinen Ex kümmerst!!! Es ist sicherlich nciht leicht für dich und Ihn und wenn du die einzige Person bist die er noch an sich ran lässt (verbal gemeint natürlich) ist es wohl um so wichtiger das du ihm beistand leistest. Allerdings fürchte ich das du in einen scheinbar so krassen fall nciht mehr viel ausrichten können wirst. zumindest nicht alleine. rede mit Psychologen, lass dir dabei helfen deinen Freund zu unterstützen, mach es nicht auf eigene Faust, so triffst du ihn woöglich noch an sehr verletzlichen stellen ohne es zu wollen. Lass dir hilfe geben und dich von Profis "coachen" er muss ja zumidnest noch nicht zu einem gehen! Aber du musst dir Hilfe holen!!

LG

Du hast Recht, du bist damit völlig überfordert.

Warum sollte dir gelingen, was selbst Erwachsene oder studierte Fachkräfte nicht sehr häufig hinbekommen?

Es gibt aber etwas anderes, was dir was sagen sollte: "Co Abhängigkeit"

In die Co-Abhängigkeit kann man leicht geraten, wenn man einen Menschen im Herzen trägt. Es gibt nur einen Menschen, der deinem Ex-Freund wirklich helfen kann, und das ist er selber.

Du brauchst nicht böse oder gemein zu deinem Ex sein, aber du solltest dich schützen. Vermutlich geht es ihm noch nicht schlecht genung, dass er einsieht, dass er Hilfe braucht. Selbst, wenn er es dann versteht und einsieht, kann es noch immer möglich sein, dass er es nicht schafft. Egal wie lieb er dich hat, egal was euch verbindet, es wird der Tag kommen, da ist die Sucht und die Abhängigkeit stärker als alles was euch verbindet. Darauf solltest du vorbereitet sein. Es könnte sein, dass er dich beklaut oder aggressiv wird. Verlier das nicht aus den Augen.

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/special-arzt-patient/article/659878/co-abhaengigkeit-verkannte-krankheit.html

Du kannst in der Regel (leider) nichts tun, den Willen etwas zu ändern muss er erst selbst haben, ihn danach zu Unterstützen ist nicht kompliziert und funktioniert auch besser.

Wenn er kifft lass ihn kiffen wenn er aber andere Sachen macht wie speed und so dann komm mit ihm einfach zusammen auch wen du ihn nicht liebst wenn er in so einem Moment ist muss du bei ihm sein

Lass ihn doch. Ist doch seine Sache. Und wenn er nicht mehr klarkommt, hat er selber Schuld