Ex freund schickt mir Blumen

11 Antworten

Also, je nachdem wie euer Verhältnis ist und wie du dich damit fühlst.

Mein ex, mit dem ich 3 Monate zusammen war, der mich gestalkt hat und mit dem ich seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr habe schickt mir heute das dritte Jahr in Folge Blumen zu meinen Geburtstag. Ich ignoriere es, verschenke sie oder ähnliches. Ich baue keinen Kontakt zu ihm auf, denn das will er wohlmöglich damit bezwecken.

Ich bin schon auf Wohnungssuche. Mehr kann ich nicht tun.

Wenn du dich jedoch mit deinem Ex verstehst, denk darüber nach, wie du dich damit fühlst, rede mit ihm oder sag ihm, dass du das nicht angebracht findest.

Es kommt darauf an, welches Verhältnis Du zu ihm hast. Aus Deiner Darstellung schliesse ich, dass ihr wohl eher keine enge Beziehung bzw. keinen engeren Kontakt nach der Trennung hatte. Deshalb scheinst Du überrascht.

Wenn dem so ist, ist das Schenken der Blumen von ihm ein deutliches Zeichen der Verbundenheit bzw möglicherweise sogar ein Versuch einer neuerlichen Annäherung. In jedem Fall aber liegt ihm etwas an Dir.

Ich würde mich an Deiner Stelle ganz herzlich bedanken und ihn bei dieser Gelegenheit fragen, was ihn zu dieser netten Geste bewogen hat.

Vielleicht denkt er noch an die schöne Zeit mit dir und schickt dir Blumen zum Geburtstag. Kannst dich darüber freuen. LG v. bienemaus63

Heb die Blumen auf, such dir eine schöne Vase, mach ein bisschen Wasser (nicht voll!) rein und dann stell die Blumen rein.

Die schönen Dinger können schließlich nichts dafür, wer sie dir geschenkt hat.

janwilly  18.09.2014, 19:20

Eher andersrum: die schönen Dinger können nichts dafür, wem sie geschenkt worden sind....

TPFan  18.09.2014, 19:23
@janwilly

Einigen wir uns auf beides.

Es mag an sich eine nette Geste sein aber so, wie das klingt, möchte die Person nichts mehr von ihrem Ex und dann finde ich Blumen doch etwas unangebracht.

Aber diese Frage zu stellen war etwas unnötig, da die Lösung nahe liegt.

Freu dich einfach und bedank dich :) das muss ja nicht unbedingt heißen dass er dich wieder liebt (außer ihr seit schon seit mehreren Jahren getrennt)