Ex-Freund liebt mich aber will keine Beziehung mehr

3 Antworten

Wird er sich melden und einsehen, dass er mich braucht um glücklich zu sein?

Da solltest du nicht drauf hoffen. Und auf das, was du da von deiner Freundin gehört hast, solltest du auch nicht allzuviel geben. Aus solchen Gesprächen hört man unter Liebeskummer immer gern das raus, was man gern hören will.

Ich lese da nur raus, dass er dich gern als ganz normale Freundin ohne Sonderleistungen hätte, so etwas klappt selten. Oder zumindest braucht das Zeit.

Ich denke das er weiß, das er dich braucht, aber Angst vor einer Beziehung hat, da ihr schon so lange auseinander seid und er Angst hat, das es dann nicht lange halten wird. Da er jedoch immer noch Gefühle für dich hat möchte er dich natürlich nicht verlieren. Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, das es dir nicht gut dabei geht nur mit ihm befreundet zu sein, vlt. Geht es ihm ja genauso aber er empfindet die Freundschaft als weniger Risikoreich als eine Beziehung, da er dich nicht verlieren will. Vielleicht solltest du mal mit ihm sprechen, dann findet ihr vlt. Eine Lösung, mit der ihr beide zurecht kommt. Aber letztendlich ist es natürlich immer noch deine Entscheidung, was du jetzt tust.Du solltest dich für das entscheiden, mit dem du am besten zurecht kommst.

LG Gigi

Heii duu :) ich war zwar noch nie so richtig in deiner Situation, kann mir aber trotzdem vorstellen wie du dich fühlst, weil es mir schon ähnlich ging.. ich habe aber erst noch ein paar fragen... Habe ich das richtig verstanden? Liebt er dich immernoch und wie lange wart ihr denn zusammen? nachher kann ich dir dann antworten und vielleicht helfen 😝 die entscheidung liegt aber ganz bei dir selbst.... lg lenawu

lenawu  12.05.2014, 18:20

Okay,.. vielleicht musst du nochmal ganz in ruhe mit ihm reden, ihm beweisen, dass du ihn liebst und ihn nicht im stich lassen wirst, das er deine einzige liebe ist und das auch bleiben wird, egal wo auf dieser welt du wärst und du den kontakt auf keinen fall abbrechen würdest, ich denke ignorieren ist nicht die beste lösung, denn irgendwann kann es zu spät sein eure beziehung zu retten...vielleicht hat er dir ja schon geschrieben aber durchs blockieren siehst du das ja nicht.. und vielleicht musst du ihm auch beweisen, das liebe doch sowas schönes ist und man den moment nicht verpassen sollte, die chance ergreifen soll und es noch einmal versuchen sollte... ich weiss nicht ob das jetzt hilfreich war, am ende liegt die entscheidung natürlich bei dir.. aber ich würde es so versuchen an deiner stelle.. ich hoffe es klappt, egal wie du dich entscheidest...:) lg lenawu

xyz1996
Beitragsersteller

Leider waren wir nur 3 Monate zusammen.. Meine beste Freundin hat ihn am 1. Mai getroffen und er meinte zu ihr, dass er Schluss gemacht hätte, da ich vorhatte nächstes Jahr wegzuziehen, um ein duales Studium anzufangen. Er begründete es damit, dass er Angst hat sich noch weiter in mich zu verlieben um dann verletzt zu werden, weil er denkt dass ich dort einen besseren als ihn finden werde.

Als ich ihm geschrieben hab, dass ich bereit wäre, mich auch im Umkreis für ein Studium zu bewerben, meinte er dass es für eine Beziehung zu spät wäre, aber dass er noch Gefühle für mich hat und dass er daran kaputt gehen würde wenn ich den Kontakt abbreche, da er mich braucht.