Ex freund hat eine neue freundin, hat schulden bei mir und will nicht zahlen, was tun?

8 Antworten

Meiner Meinung nach involviert man keine dritten Personen, die an etwas gar nicht beteiligt waren oder sind.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/gerichtliches-mahnverfahren-einleiten-so-kommen-sie-an-ihr-geld-31119

Du könntest ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten und vorher selbst noch ein oder zwei Mahnungen schicken. Je nach Summe wird sich eine Klage vielleicht nicht rentieren. Der Erfolg wird auch davon abhängig sein, wie dickfellig der Kerl ist.

das wird nix bringen und das GEld auch nicht zurück...lass es Dir eine Warnung sein..machen kannst Du es natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

Nein an deiner Stelle würde ich komplett abschließen mit so einem und würde nicht mal das Geld zurück verlangen

Martha838
Beitragsersteller

Es handelt sich aber um mehrere tausend Euro... so schnell kann ich es nicht vergessen

Akapulko9  31.10.2021, 01:16
@Martha838

Wer borgt auch jemanden mehre tausend Euro und wieso solltest du seiner neuen jetzt Scheiben was für einer er ist sie soll sich ein eigen bild aus ihm machen und selbst ihre erfahrung tun wenn du ihr jetzt schreibst dann machst du dich halt kur noch lächerlich und das geld wirst du nicht mehr sehen was du jetzt machen kannst ist einfach draus lernen und keinem mehr so viel geld borgen

mohesha1989  11.11.2023, 20:29

Alle so handzahm unterwegs . Ich würde ihm täglich Hundehaufen ans Fenster werfen

Dadurch bekommst du dein Geld erstrecht nicht wieder und hast evtl nur noch mehr Stress. Wahrscheinlich würde sie dir eh nicht glauben.

Schreib ihn an und bitte ihn ganz freundlich die Schulden zu bezahlen (nenne die Summe!), je nachdem wie er darauf antwortet hast du deinen schriftlichen Beweis ;)

Martha838
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht, er ist leider nicht dumm und hat bis jetzt nicht darauf reagiert. Ich habe ihm geschrieben, dass wenn er weiter so nacht werde ich zum Anwalt gehen, darauf hat er mich nach ein paar Tagen morgens angerufen und gesagt, dass ich ruhig zum Anwalt gehen soll, er wird eh nicht zahlen.

Lucynchen  31.10.2021, 01:36
@Martha838

Dann kannst du leider nichts machen, ohne Beweise bringt das nichts.

Hallo Lisa,

Ich habe es einfach gelassen... Nach dem ich bei anwalt war( ich hatte nichts schriftliches von ihm, dass er mir Geld schuldet) und seine Familie kontaktiert habe und es einfach nix gebracht hat... Ich hatte fast ein nerven Zusammenbruch, habe ich festgestellt, dass meine Gesundheit mir wichtiger ist. Ich habe was für die Zukunft gelernt, nie wieder jemanden Geld zu leihen. Ich hoffe, für dich, dass du was erreichts. Liebe Grüße