Ex freund belästigt und droht was tun?

7 Antworten

Das klingt wahrscheinlich im ersten Moment unrealistisch für dich, aber ja, geh bitte zur Polizei. Du kannst das sogar Online machen heutzutage. Erstatte eine Anzeige, was er tut ist strafbar. Ich weiß nicht wie extrem es ist, aber es ist Erpressung. Zudem stimmst du der Verbreitung deiner Fotos nicht zu, also hat er das auch nicht zu tun. Bevor du tatenlos nur grübelst und nichts tust: Bitte geh zur Polizei damit. Du hast dabei nichts zu verlieren und versuchst somit immerhin in einem ersten Schritt, etwas gegen diesen Deppen zu tun!

Liebe Grüße

Tu nicht nur so, als wäre es dir egal, sondern lass es dir wirklich egal werden. Denn dich in Panik zu versetzen und dein Verhalten zu kontrollieren ist ja genau sein Ziel. Eins nach dem anderen.

Deine Eltern werden dir nicht den Kopf abreißen, egal wie schlimm ihre Reaktion sonst ausfallen wird. Wenn sie mit Körperverletzung reagieren, kannst du jederzeit die Polizei rufen und dich dagegen wehren. Wenn sie dich "nur" beleidigen, anschreien oder sonstwas, solltest du das an dir abprallen lassen. Du fandst es okay, als die Bilder gemacht wurden und das ist nicht rückgängig zu machen, indem deine Eltern dich bestrafen. Lass diesen Teil also getrost auf dich zukommen. Er wäre schon ziemlich doof, wenn er ihnen die Bilder zeigen würde, denn es könnte ja auch sein, dass sich ihr Hass dann gegen ihn richtet. Seine Chancen, das damit zu erreichen, was er erreichen will, stehen also sozusagen 50/50.

Zur Polizei gehen solltest du auf jeden Fall und dort die Beweise sichern lassen (Bedrohung). Ferner solltest du dich beraten lassen, was du konkret gegen ihn unternehmen kannst. Es kann sein, dass sein Verhalten in den strafrechtlichen Bereich fällt, dann fiele das in den Zuständigkeitsbereich der Polizei. Es kann aber auch sein, dass du nur zivilrechtlich gegen ihn vorgehen kannst, was dann wiederum bedeuten würde, dass du selbst einen Anwalt bemühen müsstest.

Das Löschen der Daten von seinem Gerät kann nur per Gerichtsverhandlung erzwungen werden. Wenn du Glück hast, unterschreibt er aber eine sogenannte Unterlassungserklärung, aus der hervorgeht, dass er diese Bilder nicht weiter in seinem Besitz halten und nie wieder benutzen wird. Die Polizei kann nicht einfach so sein Handy hacken und die Daten löschen.

Nun aber mal angenommen, dass es so weit kommt, dass er eine Unterlassungserklärung unterschreibt oder per Gerichtsbeschluss die Fotos löschen muss, wirst du niemals einen Beweis haben, dass er die Bilder nicht mehr hat. Er könnte sie schon ins Internet gestellt, an alle seine Freunde geschickt, auf einen anderen Datenträger gesichert oder ausgedruckt haben. Du wirst dich also damit abfinden müssen, dass du für immer in Ungewissheit darüber schweben wirst, wer sich gerade auf dein Gesicht und deinen Körper die Weichteile massiert.

Das ist das Problemchen mit solchen "Partnern". Sucht man sich den/die falsche/n aus, hat man am Ende Vertrauensbrüche, Rosenkriege und Dramen.

Nachtrag: Bitte such unbedingt eine Frauenberatungsstelle auf! Die kannst du gut gebrauchen, um mit den Schikanen klarzukommen.

Sein Handy hacken? Never :D

Wer brisante Bilder verteilt, muss eben mit der Angst leben. Er hat es ja nicht verschickt. Du weißt also gar nicht, ob er sie noch hat. Man kann glaube ich richterlich erzwingen lassen, dass er sie löscht. Aber er kann sie ja so oft speichern, wie er will.

Am besten gehst du zur Polizei,aber am besten ist es,dich nicht erpressen zu lassen,tu einfach so als ob es für dich nicht schlimm ist und es deine Familie ruhig zeigen kann,wenn er nichts besseres zu tun hat,denn er will ja bezwecken,dass du angst hast und du dir druck machst aber rede auch mit der Polizei,die kann zwar sein Handy nicht einfach häcken,aber irgendwie bestimmt helfen...Wenn nichts anderes bleibt,rede mit deinen Eltern darüber,ist zwar unangenehm aber ich denke nicht das dein ex das durchzieht,weil ihm ds nichts bringen würde...Und deine Eltern werden dir bestimmt nicht deinen Kopf abhacken,natürlich werden sie bestimmt nciht erfreut sein ,aber sir helfen und auf deiner seite stehen,kenn zwar deine Eltern nicht,aber ich denke das würde jedes Elternteil machen :)

Wtf..  wie nötig es dein Ex hat.

An deiner Stelle würde ich ganz einfach dein Statement abgeben à la: "Es ist aus mit uns, komm endlich darüber hinweg, was willst du eigentlich mit deinen Drohungen erreichen? Lächerlich bist du..."

jetaimenako
Beitragsersteller

Der versteht es ja nicht das ist ya das problem