Ex Freund - Kontaktsperre - trotzdem schreibt er

8 Antworten

Hi Kerstin,

ich bin zwar selbst erst in deinem Alter, habe aber auch schon Erfahrung mit solch einer Situation.. Wenn er nach Kontaktsperre immernoch an dir hängt, hat das meiner Meinung nach einiges zu bedeuten. Ich würde mich entweder mit ihm mal zusammensetzen und über die komplette Situation reden oder gleich die Kontaktsperre aufheben, wenn er dir so wichtig ist ;-) Ihr müsst aufjedenfall miteinander darüber reden.. Vielleicht bist du ihm wichtiger, als du sogar denkst.. Vielleicht hat er sich Mist von seinen Freunden einreden lassen..

Gutes gelingen, Gruß

Kerstin96
Beitragsersteller

Ich habe alles versucht in den letzten Tagen - er will einfach nicht mit mir persönlich reden, er geht jedem persönlichen Kontakt aus dem Weg. :-(

Die Frage ist doch auch - warum seid ihr beide auseinander? Wenn er sich getrennt hat und nicht mehr mit dir zusammen sein wollte - jetzt aber unsicher ist, dann zeigt das nur, dass er irgendein Grund gefunden hat, warum du besser bist als das Neue. Aber und das meine ich auch so, ist das ziemlich unehrlich, denn am Ende kann er dich wieder verlassen, wenn ihr es nochmal versucht, weil er dann merkt, dass er dich wirklich nicht mehr will. Er sollte dazu stehen sich getrennt zu haben und nicht so ein Angstmensch sein. Dass du ihn zurück haben willst, zeigt nur, dass du mit dir allein scheinbar ziemlich unzufrieden bist. Finde Dinge die auch ohne ihn Spaß machen und lenk dich ab. Es ist wichtig ein Leben auch ohne Partner leben zu können....denn selbst in einer Partnerschaft ist man allein.

  • Ganz ehrlich, sieh auch für Dich selbst ein, dass das nichts mehr wird. Aufgewärmte Beziehungen sind nur Ärger und Leid und es wird niemals wieder so wie vorher. Vergiss ihn endlich, hak die Sache ab und schau nach vorne. Du musst selbst wollen, dass endlich Schluss ist. Deine Wunden müssen heilen, Du musst selbst drüber wegkommen. Das passiert nicht, wenn ihr ständig wieder Kontakt habt.
  • Die Kontaktsperre ist also absolut richtig und empfehlenswert. Kannst Du nicht auch SMS blocken? Auf Smartphones geht das auf jeden Fall mit der passenden App und Einstellung. Besprich mit ihm nochmal KURZ, dass die Kontaktsperre ab sofort uneingeschränkt für alle Medien gilt und er sich bitte daran halten soll, um dir nicht noch mehr Schmerzen zuzufügen. Erkudnige dich auch nicht über ein durch gemeinsame Freunde. Halte Dich fern von ihm.
  • Lenk Dich selbst stark ab. Beginne neue Hobbys, neue Sportarten, geh viel mit Freundinnen aus, unternimm viel.
  • Entsorge Erinnerungsstücke oder pack sie zumindest weit und endgültig weg. Dekoriere vielleicht auch Dein Zimmer um, fange einen neuen Abschnitt an.

Auf der einen Seite willst du die Kontaktsperre und auf der anderen Seite willst du ihn zurück! Du solltest dir erst mal darüber im klaren sein, was du denn nun willst. Im übrigen wäre ich sehr vorsichtig bei einem Kerl, der nach so kurzer Zeit schon wieder eine Neue am Start hat.

Ich kenne das gut wenn es einem in dem Fingern kribbelt um zu Antworten, einer aber stark bleiben will..du willst Ihm beweisen, dass du es ernst meinst dass du keinen Kontakt mehr möchtest, doch du bist nur unehrlich zu dir selbst an dem Moment!

Du kannst ihm nochmal sagen wie und was du Fühlst, das ist kein Fehler Am besten ist, dass du Ihn einfach noch mal darauf anschreibst und ihn fragt was er im Moment fühlt wie er denkt über alles.. und dass er ehrlich zu dir sien soll und nichts auslassen soll egal wie hart es klingen möge!

(Ich weis ja hier auch nicht den Grund wieso er sich von dir getrennt hat, das würde für weitere Tipps auch hilfsreicher sein ;) )

Was seine Freunde oder deine oder Verwandte oder sonst wer von Eurer Situation hält sollte ihm wie dir EGAL sein! Ihr solltet miteinander Glücklich sein und euch gut fühlen..die Meisten machend en Fehler und haben dann angst Kritisiert zu werden, wenn sie zur Ex / dem Ex zurück gehen. Das ist eben eine Sache zwischen Euch Beide und niemandem sonst. Niemand ist Perfekt und man wird durch Fehler nur reifer! Und doch kannst du ihm im Nachhinein (egal wie er sich entscheidet) nicht beeinflussen er selbst muss sich dessen im Klarem sein

Ich hoffe könnt dir damit ein bisschen helfen ;)