ex fordert geld und geschenke zurück

7 Antworten

Also ich denke mal rechtlich würde da nicht viel rauskommen, du hast ihn ja nicht gezwungen oder erpresst dir das Geld zu geben. Außerdem könntest du dann auch sagen, du möchtest Geschenke ect zurück, was dann wahrscheinlich auf das Gleiche rauskommen würde. Also ich persönlich finde solche Forderungen lächerlich.

Wenn er es nachweisen kann. Aber sind ja Schenkungen, von daher wird er nicht viel tun können

Wenn eine Schenkung vollzogen, also angenommen wurde, kann der Schenkede sie nur unter ganz außergewöhnlichen Umständen zurückfordern. Wenn bdu dich beispielsweise grob undankbar gezeigt hättest, oder es nur darauf angelegt hättest, ihn das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Da hat er kaum eine Chance, denn du dich nicht total arschig benommen hast.

anjaic
Beitragsersteller

hab ich ja nicht ich hab das geld immer "eingespart" das wir es zusammen verbrauchen können. ja ich werde e abwarten was er noch macht bzw vorhat! weis auch nicht ob sich ein Gericht das ansieht wenn es eigendlich keine großen Beträge waren

ich finde es ja auch sehr lächerlich das er jetzt mit so was kommt!  ich würde das niemals von ihm verlangen! weil ich weis das ich ihm auch genug gegeben habe so wie er mir auch! nur er droht mir die ganze zeit das ich das zurück geben mus und weis nicht ob ich mich da rechtlich erkundigen sollte?

eine Schenkung ist eine Schenkung und basta. Also bitte, wenn man jetzt alles hoch rechnet, was man sich gegenseitig geschenkt hat.... gehts noch?! sag einfach "nein!" und warte ab was er tut.