Ex blockt mich zufällig auf Instagram?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal behaupten er empfindet noch etwas für dich und ist neugierig wie es dir so geht und was du treibst.

Da du in deiner Story Dinge postest, ist ihm vielleicht aufgefallen, dass er noch nicht ganz losgelöst von dir ist und hat dich deshalb blockiert, um gar nicht in Versuchung zu kommen dich weiterhin "zu stalken".

Und ich würde sagen er geht deinen Fragen aus dem Weg, weil er es als unangenehm empfinden würde, zuzugeben dass dort noch etwas für ihn ist und eine andere Ausrede ist ihm nicht eingefallen. Also hat er es einfach ganz sein lassen.

Kristina1210
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Hast du vielleicht eine Idee, was ich tun kann damit er seine Gefühle nicht verliert und damit ich ihn wieder kriege? Reden hilft da leider nicht viel.

MeilensteinWolf  08.05.2022, 12:25
@Kristina1210

Also um ehrlich zu sein, würde ich nichts unternehmen.

Wenn ein Mensch nicht aus freien Stücken bei dir sein will, dann hat er in deinem Leben auch nichts verloren.

Gib ihm Zeit, bedräng ihn nicht und schreib ihm nicht - auch wenn es noch so schwer ist. Bist du ihm wirklich wichtig, wird er sich von ganz alleine melden & den Kontakt zu dir wieder aufblühen lassen wollen.

Hallo. Zwei der üblichen Trennungsmechanismen wären Hass und Unsicherheit/Klammern die hier passen würden.

Klingt in beiden Fällen als hätte er die Trennung nicht sehr gut vertragen und als würde die Freundschaft die, wie ich annehme du im expliziten ansteuerst, nicht klappen wird.

Mein Rat - lass ihn mal eine Zeit lang in Ruhe seine Gedanken sammeln. Vielleicht klappts zu einem anderen Zeitpunkt mal aber jetzt definitiv nicht.

Hör auf dir ständig Gedanken zu machen, warum und wieso er so reagiert..

es ist der Ex und es gab gute Gründe für die Trennung..schau nach vorne und mach dir keine Hoffnungen..

seht ihr euch bei eurem Hobby, grüße ihn und fertig…