Ex blockiert?

3 Antworten

Er hat sich vermutlich gedacht, er macht mal Schluss und sucht sich was Besseres.

Offensichtlich hat das aber wohl nicht geklappt und der Herr hat Druck und denkt sich... ich schau mal wieder bei der Ex vorbei. Liebe ist zwar nicht im Spiel, aber besser als nichts. Deshalb reagierte er auf emotionale Fragen so verzögert und kalt: er hat keine Emotionen.

Er geht kühl und berechnend vor, um sich das Bett warm zu halten. Hake ihn ab und verschwende keine Gedanken an solche Männer.

Sonst macht er demnächst wieder wegen eines anderen Grundes Schluss und kommt danach wieder angedackelt, weil man es mit Dir ja machen kann.

Er kam doch noch nicht mal nett und sehnsüchtig rüber, sondern kalt. Vertraue da auf Dein Bauchgefühl. Es lügt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist vielleicht unsicher was seine wahren Gefühle angeht und das sieht man aus meiner Sicht an dem Blocken und wieder Entblocken im Wechsel. Wenn er eiskalt wäre, hätte er glaube ich gar keinen Kontakt mehr gesucht zu dir und dich abgehakt. Blocken muss ich nur jemanden, der mich belästigt oder? Alles andere kann man mit Ignorieren ebenso lösen. Das Blocken ist übertrieben und wirkt eher verzweifelt.

Ein klärendes Gespräch (manchmal reicht auch ein einziges Gespräch gar nicht aus) zu führen, ist immer wichtig, ihr kennt euch sehr lang.

Ich habe die Erfahrung auch machen müssen, dass man so lange Bindungen/Freundschaften oft gefühlsmäßig unterschätzt. Sowas kann kaum jemand einfach rational ablegen. Ich würde ihn einfach lassen und mich um mein eigenes Leben kümmern, laufe ihm keineswegs nach, lass einfach die Zeit für dich arbeiten. An deiner Stelle würde ich ihn auch nicht blockieren, da es eher wieder eine Gegenreaktion auf seine Reaktion ist und Energie zwischen euch hin und her schiebt. :-)

Wie alt seit ihr?

Das ist typisches Verhalten eines unreifen Jungen. Er will dir weh tun, er denkt er könne so bezwecken, dass du zurück kommst. Und dann wirft er dich wieder weg. Ich würde gar nichts mehr mit ihm reden. Er wäre Luft...

Das hat keinen Zweck mehr

Allium  22.05.2020, 18:34

ich denke nicht, dass er ihr bewusst weh tun will

Groot308
Beitragsersteller

Werde auch nicht mehr mit ihm reden wollen für mich war davor schon Schluss :D ich habe mich richtig aufgeregt als er mir so ein Interesse gezeigt hat und dann wieder abhauen wollte.. Hätte er gleich fernbleiben können