Ex: Beileidsbekundung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Karte ist NICHT zu dick aufgetragen! Du solltest auf JEDEN FALL schreiben, allein um dich aus der Masse der Ignoranten, die den Schwanz einziehen, sobald es um den Tod geht, abzuheben!

Aus deinem Text geht nicht hervor, ob du die Oma selbst auch kennst. Wenn ja, würde ich der Oma schreiben; wenn Nein, dann deinem Ex-Freund, und in der Karte ungefähr so schreiben "... ich möchte dir, deiner Oma und deinen anderen Verwandten sagen, wie leid mir das tut und dass ich in Gedanken bei euch bin...").

Die Situation ist nicht wirklich schwierig. Das Schwierige ist "nur", dass das Thema Tod eben so unschön ist, aber dass du nicht mehr mit deinem Freund zusammen bist, dürfte die Sache eigentlich nicht verkomplizieren. Du nutzt den Tod ja nicht aus, um wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Jetzt wo sein Opa gestorben ist, sollte es keine Rolle spielen, aus welchen Gründen wer wann von euch Schluss gemacht hat.

Und zum Thema SMS: Biete ihm lieber an, dass er sich bei dir melden kann, wenn er dich irgendwie braucht. Insofern du dafür auch wirklich bereit wärst.

Alles Gute für dich!

Schreibe keine SMS, sondern einen ganz normale Trauerkarte an das Trauerhaus. Dutust es nicht für den EX sondern in erster linie für die Oma auch wenn sie es nicht mehr mitbekommt. Aber das schreiben einer Trauerkarte zeugt auch von benehmen, das bistd du denke ich mal der Familie schuldig

die oma deines ex sollte schon eine karte mit lieben worten bekommen oder hoffst du auf eine neue verbindung mit deinem ex? warum wohl solltest du ihm eine karte schreiben, die oma hat den verlust erlitten

Ellaminerva
Beitragsersteller

nein ich will ehrlich gesagt nichts mehr mit ihm zu tun haben. allerdings hatte ich ja lange mit seiner Familie zu tun und frage mich, wie ich darauf reagieren sollte. ich denke schon, dass ich mich in irgendeiner weise melden sollte. vielen dank für deine Antwort =)

iris66  02.07.2012, 12:18
@Ellaminerva

schreib der oma eine karte und dass du in gedanken bei ihr bist. sie wird sich freuen

Karte an die Oma ist nicht zu dick aufgetragen. Dir ist es doch ein Anliegen der Oma Dein Beileid auszudrücken. SMS finde ich in einem Todesfall wenig wertschätzend.