Oma meines Freundes gestorben - was tun? :o

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als mein Opa letztes Jahr starb, war meine beste Freundin die ganze Zeit für mich da. Obwohl sie in Niedersachsen lebt und ich in Bremen. Wir hatten halt mail,, skype, sms-kontakt etc. Außerdem habe ich mich mit meinen Hobbys abgelenkt.

Du kannst also durchaus für deinen Freund da sein - via skype etc. Auch wenn du ihn nicht in den Arm nehmen kannst, kannst du versuchen ihn zu trösten. Erzähle ihm irgendetwas und höre zu.

LG Jasmin

Telefonieren oder skypen ? Lenk ihn da ab mit z.B Themen die ihn interessieren. :=)

Telefonieren werdet ihr ja vermutlich. Einfach reden, mit Worten für ihn dasein

Unter den Umständen wäre es doch nicht undenkbar, diese elf Kilometer zu überwinden, um bei deinem Freund zu sein. Sprecht mit euren Eltern darüber, die arrangieren das sicher mit dem Transport. Und dann bist du einfach da - sofern er es überhaupt möchte, da würde ich vorher fragen. Du brauchst sonst nichts Bestimmtes tun, also dir "die richtigen Worte" ausdenken oder so was. Liebe Grüße!

du musst jetzt oft für ihn da sein mut zureden und nach einer weile passt das wieder und voralem musst du ihn ablenken unternim was mit ihm