Ex- Freundin sagt dass sie schwanger von mir ist...

14 Antworten

muss man eine dna-analyse anstellen um ggf. festzustellen ob es stimmt, ausgeschlossen ist es aber nicht

Ob das ein Trick sein könnte, um dich wieder zurückzuholen, kann keiner im Forum beantworten. Wenn deine Ex behauptet, du bist der Vater des Kindes das sie erwartet, könnte das zwar zutreffen, wenn du der Einzige gewesen bist, mit dem sie ungeschützten Sex hatte. Um Gewissheit zu bekommen, hilft nur ein Vaterschaftstest, welchen du nach der Geburt des Kindes machen könntest, so du Zweifel daran hast, der leibliche Vater des Kindes zu sein. Ein Ultraschallbild zeigt eben nur, ob eine Schwangerschaft besteht.

Kann ein Trick sein --- muss aber nicht. Gewissheit bringt ein Vaterschaftstest nach der Geburt des Kindes. Und den soll SIE mal bezahlen . Sie behauptet ja Du bist der Vater- also ist sie in der Beweislast.


Alexuwe  06.11.2013, 19:20

Das wird dann vom Gericht angeordnet und dann zählt der Papa!

0
beast  06.11.2013, 19:22
@Alexuwe

Nee das wird nicht immer vom Gericht angeornet--- so was kann man heutzutage sehr privat machen.

0
user2497  06.11.2013, 19:29
@beast

Wenn er sich weigert, und sie auf Anerkennung der Vaterschaft klagt, wird ein test angeordnet.

Wenn dabei heraus kommt, dass er der Vater ist, muss er den test bezahlen, weil er den durch eine freiwillige Anerkennung hätte vermeiden können (zumindest wenn kein anderer Kandidat im Spiel ist).

0
beast  06.11.2013, 20:31
@user2497

Wenn er sich aber nicht weigert , dann kann sie auch nicht klagen ^^ Und das kein anderer Kandidat im Spiel ist/war das muss die Kindesmutter erst mal beweisen.

0
user2497  06.11.2013, 21:42
@beast

Muss sie nicht. Wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt, kann sie auf die Vaterschaftsfestellung klagen:

dann wird das Gericht zur Beweisführung herangezogen, und, im Falle dass er die Vaterschaft nicht anerkennt, einen Vaterschaftstest anordnen. Sollte der positiv ausfallen, trägt der Vater die Verfahrenskosten, weil die sich hätten vermeiden lassen können, auch wenn er vorher nichts angezweifelt hat. Seine mangelnde Mitwirkung hat in diesem Fall letztendlich erst zum Verfahren geführt. und das wird nicht selten so beschlossen, selbst wenn die Väter mittellos sind.

Wenn er sich nicht weigert, heißt dass, das er die Vaterschaft anerkennt (auch schriftlich), und damit auch alle Rechte und Pflichten.

Einen Eiertanz um "bitte gib uns doch die Zahnbürste" muss sich kein Elternteil, der eine Vaterschaft feststellen lassen will, antun.

Und das sie angeblich irgendwas beweisen muss, ist auch Unsinn. Sie kann den vermutlichen Vater beim Jugendamt benennen, dann nimmt sich spätestens das Familiengericht der Sache an, sofern ein Vater sich nicht von sich aus müht. Das werden sie schon allein aus dem Grund tun, dass sie nicht das Sorgerecht erhält und Unterhaltsvorschuss beantragen wird, wenn sich bis zu ihrer Volljährigkeit kein unterhaltspflichtiger Vater gefunden hat. Oder denkst du, die haben alle Geld zu verschenken? Die haben ein eigenes Interesse, einen biologischen Vater zu finden, und wenn die Mutter sagen kann, mit wem sie unverhütet Sex hatte, gehen die der Sache nur zu gerne nach. Und bei einem so jungen Mann kann man wohl davon ausgehen, dass der in den nächsten 12 Jahren irgendwann mal Geld verdienen wird...

1

Wenn Mann ohne Gummi poppt, kann so etwas schon mal vorkommen. Herzlichen Glückwunsch aber auch ! Und nach der Geburt lass einen Abstammungsnachweis machen, dann bist du auf der sicheren Seite.


ben97007 
Beitragsersteller
 06.11.2013, 19:34

No risk, no Fun... Verstehst? Wir fandens halt iwann langweilig...

0
user2497  06.11.2013, 19:46
@ben97007

In ein paar Monaten hast du dafür mehr Aufregung als dir lieb ist.

m(

1
DerSchockokeks  06.11.2013, 19:21

Wenn Mann ohne Gummi poppt? Ich hab mich so heftig schlapp gelacht xD

0

Du hast schon sehr gute Hinweise bekommen, Mutterschaftsausweis zeigen lassen, Vaterschaftstest, wenn du begründete Zweifel hast, etc...

Du musst nicht mit ihr zusammen sein, egal was sie sagt, selbst wenn sie dein Kind bekommt. Wenn ihr es nochmal versuchen solltet, hoffe ich, ihr geht ernsthaft an die Sache ran.

Sollte sich heraus stellen, dass es dein Kind ist, dann sei kein Ar***ch und kümmer dich drum. Das Kind kann nichts dafür, dass ihr euch zerstritten habt, und ganz egal wie dein Verhältnis zu ihr ist: Dein Kind kann zu dir ein super Verhältnis haben, wenn du dich kümmerst.

Solltest du der Vater sein, würde ich mich an deiner Stelle mal beim Jugendamt beraten lassen, wie dein Leben in nächster Zeit so weitergehen kann...