Ewig lange Periode?

3 Antworten

Hallo 👋

Ja, das kommt oft vor wenn man die Pille das erste Mal einnimmt.

Das ist eine Umstellung für den Körper und da kommt es nicht gerade selten zu einer langen Blutung oder Zwischenblutungen. Solltest du dich unsicher/unwohl fühlen, starke Symptome haben oder dich absichern willst dann gehe zum Gynäkologen und bespreche es mit diesem.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

hannahhhhihi 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:37

danke 🥹

Ich habe damals nur eine einzige Pille genommen und so viel Blut in einer Nacht verloren das Binde, Unterhose, Schlafanzughose, Bettbezug und Matraze zwei mal in einer Nacht total durchgeblutet waren.

Ich war ganz wackelig auf den Beinen und im Krankenhaus wollte mir keiner glauben das eine einzige Pille so was anrichten kann.

Meine Hb-Wert ist aber um mehrere Punkte gefallen gewesen, aber keine wollte mir den Zusammenhang glauben.

Also ja das geht, ist meiner nach total unterschätzt, aber stell' dich drauf ein das es dir keiner glauben wird.

Ich hatte aber auch gleichzeitig ein Myom, was die Blutung generell verstärt hat. Vielleicht hast du sowas ja auch.

Hey,

ich würde an deiner Stelle echt schnell einen Termin beim Frauenarzt machen. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich kenne jemanden, die hatte auch über zwei Wochen ihre Periode mit starken Schmerzen und es war dann so schlimm, dass der Frauenarzt erzählt ne Überweisung ins KH geben musste. (Was das jetzt genau war, weiß ich leider nicht)

Ich will dich jetzt nicht beunruhigen. Es kann natürlich auch an der Pille liegen und völlig harmlos sein. Aber ich finde, lieber einmal zu viel abklären lassen, als es zu ignorieren. Stell dir vor, es wäre doch was Ernstes – dann wär’s blöd, wenn du zu lange wartest. Geh lieber auf Nummer sicher!

ich hoffe, das hilft dir💖🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab‘ da so meine eigenen Erfahrungen (•‿•)