Evil Dead Rise 1. Teil notwendig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht notwendig aber gut. Sogar die Serie fand ich gut.

Leonard1993
Beitragsersteller

Hängt die Serie mit den Filmen iwie zusammen?

GrumpyDan  14.08.2023, 19:46
@Leonard1993

Naja Ash (Bruce Cempbell) aus Teil 1 kämpft hier gegen den Evil Dead. XD Ich fands sehr unterhaltsam. Es gibt sogar an ein paar Stellen Bezüge auf den Film.

Leonard1993
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Gerade beide gesehen, aber Bruce Campbell hat bei Teil eins nur ne Post Credit Szene und bei evil dead rises nur ne Tonaufnahme :D. Wo denkst du kämpft der?

Leonard1993
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Achso. Falsch aufgefasst, sorry. Wo kann man die Serie streamen?

Leonard1993
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Ja hab selber geguckt nachdem ich gefragt habe. Ash vs Evil? :D

Es ist der 5 Film der Evil Dead Reihe und auch wenn er nicht direkt damit zu tun hat kommen ein paar Anspielungen zum ersten Teil aber man kann den Film auch ohne ihn zu kennen anschauen und seine Freude/Grauen daran finden. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Es gibt einige Anspielungen auf den ersten Film, die dir dann verborgen bleiben. Im Prinzip kannst du den Film aber unabhängig davon schauen.

Der erste Teil ist ein Klassiker. Sollte man gesehen haben.

Wäre zu empfehlen, alleine weil der gut und ist und definitiv besser als Teil 2, aber es besteht dafür keine Notwendigkeit, um jetzt Teil 2 zu verstehen.

Aber im Großen & Ganzen würde ich dir definitiv empfehlen dir Evild Dead auch anzusehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Leonard1993
Beitragsersteller

Also beruht deine Empfehlung nur auf Qualität und nicht auf Reihenfolge ja? Danke für den Tipp nebenbei :)