Eventmanager guter Beruf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventmanager verdienen, in etwa um die 3000,- Euro netto, sofern sie fest angestellt sind. Problem dabei ist das die Arbeitszeit äußerst variabel ist! Meistens über das Wochenende, weil dort die meisten Events stattfinden. Desweiteren erwartet man bei solchen Gehältern auch "Überstunden", die aber nicht bezahlt werden. Der Job macht es einem möglich Stars und Sternchen kennen zu lernen, aber ebenso muß man mit diversen "Spinnereien" dieser Menschen ebenso umgehen können. Das kann nicht jeder! Stress ist vorprogrammiert. Permanenter Zeitdruck ist normal. Termineinhaltung ist usus weil die Hallen, Orte usw. einen engen Plan haben was Events angeht. Von daher ist das ein Job für eine "bestimmte" Zeit. Dauerhaft macht das keiner, denn das hält man nicht lange durch. Eine Bekannte ist Eventmanagerin in einer sehr großen deutschen Arena. Daher weiß ich das. Privatleben und/oder Freundin/Beziehunh kann man getrost vergessen. Einfach zu wenig Zeit die man teilen kann. Der normale Mensch möchte ja auch Zeit miteinander verbringen. Aber wenn andere ausgehen muß man meistens arbeiten (logisch). Abgesehen davon sind diese Jobs dünn gesät und die Luft ist da oben sehr sehr dünn^^

Ja Eventmanager sind noch gefragt und werden es auch noch in Zukunft bleiben. Klar kann jeder Eventmanager werden, aber dazu muss ein Studium absolviert werden und dafür wiederum braucht man eine gewisse Vorbildung! Irgendwelche 2 wöchigen Kurse zum Eventmanager bringen überhaupt nichts und damit wirst du auch Schwierigkeiten haben etwas zu finden..