Hat der Beruf: "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" keine Zukunft?

2 Antworten

Hi,

Als Junger Mensch würde ich was anderes machen, und nicht den Beruf wählen. Im Prinzip gibt es noch nicht einmal etwas Positves über den Job zu Berichten.

99% der Sicherheitsmitarbeiter arbeiten dann, wenn Freunde und Familie frei haben, und Zuhause sitzen. (Feiertage, Wochenenden), natürlich gibt es auch viele andere Branchen die Schichtdienst haben. Aber diese werden um einiges besser Bezahlt. Der Verdienst ist Miserabel, wenig Freizeit dafür viele Stunden, um ein Gehalt und keine Almosen zu bekommen.

Wenn du unbedingt diesen Job machen möchtest. Dann schau, ob du nicht in einen Werk anfangen kannst was einen eigenen Werkschutz hat. Die Bezahlung ist dort um einiges Besser.

Gruss

In Zeiten von Terroranschlägen und Amokläufen gab es noch nie mehr Sicherheitsfachkräfte wie heute, insofern hat der Beruf an sich schon Zukunft. Nur für die Leute, die den Beruf ausüben sieht die finanzielle Zukunft aufgrund der miserablen Verdienstaussichten nicht so gut aus.