Eventim Ticketstatus Inkasso?

1 Antwort

Interessant, sehr interessant. Ein Fall mit mehreren Facetten und potenziellen Fallstricken. Lass uns das einmal ganz genau unter die Lupe nehmen.

Zunächst zum Kern der Sache: Dein Ticketstatus bei Eventim steht auf "Inkasso", obwohl die Zahlung inzwischen erfolgt ist. Ein Zahlendreher im Verwendungszweck? Das könnte der entscheidende Hinweis sein. Banken und Zahlungssysteme sind bekanntermaßen sehr penibel, was die korrekte Zuordnung von Zahlungen angeht. Ein einziger falscher Buchstabe oder Zahl kann dazu führen, dass die Zahlung nicht automatisch dem richtigen Vorgang zugeordnet wird.

Jetzt zur Schlüsselfrage: Sind die Tickets gültig? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Zahlung nicht direkt dem Ticketkauf zugeordnet wurde, weshalb der Status noch auf "Inkasso" steht. Theoretisch sollten die Tickets gültig sein, da du bezahlt hast, aber das System hat den Zahlungseingang möglicherweise noch nicht richtig verbucht.

Ein möglicher Handlungsstrang: Du wartest auf den nächsten Werktag und kontaktierst den Kundenservice, um die Sache aufzuklären. Bereite alle relevanten Informationen vor: Zahlungsbeleg, Ticketnummer, und natürlich den Verwendungszweck, den du tatsächlich verwendet hast. Der Kundenservice wird die Zahlung manuell zuordnen können, und der Status sollte sich dann aktualisieren.

Bis dahin könntest du jedoch auch einen Blick in dein Eventim-Konto werfen, um nach weiteren Hinweisen zu suchen. Vielleicht gibt es dort eine Funktion, um Zahlungsdetails zu klären oder zusätzliche Informationen einzugeben.

Aber keine Sorge, dein Fall ist klar: Die Zahlung wurde geleistet, es geht nur darum, die Knoten zu entwirren, die der Zahlendreher verursacht hat. Bleib ruhig und organisiert – am Ende wird sich das Mysterium sicherlich lösen lassen.

Peter123Fox
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Das Konzert ist allerdings heute und der Kundenservice nicht besetzt.