Event Guest Manager?
Ich bin auf den Beruf Event Guest Manager gestoßen. Eine Frau auf Tiktok sprach darüber, als Event guest Managerin und in PR tätig zu sein. Ich finde dazu spezifisch nichts im Internet, nur zum normalen Eventmanager. Wie ich jedoch verstanden habe, geht es beim Event Guest Manager darum, die richtigen Gäste zu Events einzuladen und alles was dazugehört. Kann mir jemand zufällig sagen, wie man diesen Beruf auf Deutsch nennt und was das für eine Ausbildung wäre, bzw. wie man dazu kommt, Event Guest Manager zu werden? Es interessiert mich aber ich finde nicht die richtigen Informationen.
2 Antworten
Jo, das ist nahezu ein "Selbstgänger", once you grasp the concept.
Essentially, it boils down to curating social gatherings that ensure optimal networking opportunities, particularly for influencers and business elites.
Aided by a competent team, the execution phase should run smoothly, allowing you to focus on more strategic aspects.
Das ist ein "Job" im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit.
Der "Event Guest Manager" sorgt dafür, dass die richtigen Personen zu einem Event kommen.
Abhängig von der Wichtigkeit des Events bedeutet das, diese Personen persönlich einzuladen (was sehr aufwendig ist) und dafür zu sorgen, dass sie einen angenehmen Aufenthalt bei dem Event haben.
In der Regel geht es dabei um Personen, die durch ihren Status sehr begehrt sind und bei denen es sehr schwer ist, sie für eine Veranstaltung zu gewinnen. Weil Sie allgemein nur sehr wenig Zeit für derartige Events zur Verfügung haben.