Eurovision Song?
Schauen Sie sich den Eurovision Song Contest an und wenn ja, was denken Sie darüber? Mir persönlich scheint es, dass es kein Wettbewerb ist, sondern Politik.
6 Antworten
Ich schaue mir den Eurovision Song Contest an, aber ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen. Einerseits finde ich es toll, wie unterschiedlich die Musik und die Künstler aus ganz Europa sind. Andererseits stimme ich dir zu, dass manchmal der Eindruck entsteht, dass politische Beziehungen und Sympathien eine Rolle spielen – besonders bei der Punktevergabe. Trotzdem genieße ich die Show wegen der Unterhaltung und der kreativen Auftritte! 🎤✨
Ich schaue es. Komplett fair war der Wettbewerb aber noch nie.
Als die Türkei noch mitgemacht hat, weißt du aus welchem Land die immer Punkte bekommen haben? Aus Deutschland.
Ich glaube, du weißt warum. 😉
Wenn es um die wenigen Punkte für Deutschland immer geht:
Das es nur an der Politik liegt oder wie viele gerne sagen "Keiner mag uns" stimmt nicht, wenn man sich die Punktevergabe später im Internet anschauen würde, was im Fernsehen nicht gezeigt wird.
Im Fernsehen sehen wir nur, dass wir wenig Punkte bekommen haben, es bekommen aber auch nur pro Land die 10 besten Plätze Punkte.
Wenn ein Land uns auf Platz 11 wählt, hasst man uns? Ich bitte euch.
Man kann nach der Sendung im Internet für alle Länder sehen auf welchem Platz man ein anderes Land gewählt hat. Auf den letzten Platz sind wie so gut wie nie.
Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass jeder ESC-Zuschauer sich für Politik interessiert. Also ich achte auf die Musik und was das Land so treibt ist mir da egal.
Großbritannien sagt bei sich drüben übrigens auch immer, dass die keiner mag, denn die sind auch oft hinten. Ich wüsste nicht, warum ich die hassen sollte. Weil die nicht mehr in der EU sind? Ist mir doch schnuppe.
Also es gibt bestimmt welche, die Deutschland nicht wählen würden, weil man uns wirklich nicht mag, aber dass es nur politisch ist, ist viel zu einfach gedacht. Das ist ja so leicht, es nur darauf zu schieben.
Vielleicht sollte man einfach mal die Punktevergabe ändern, dass jeder Platz Punkte bekommt?
Sind wir überall auf Platz 11, aber ein anderes Land überall ganz hinten und nur einmal auf Platz 10, ist dieses andere Land am Ende besser platziert.
Nur gelegentlich und nicht alles. Die Musik ist meistens nicht meine. Und das Rumgehopse erst recht nicht.
Aber die Abstimmungen finde ich schon interessant. Aber weniger wegen der politisch motivierten Stimmabgaben, die es sicher auch gibt. Die meisten - unterstelle ich - werden tatsächlich rein emotional abstimmen, wobei aber durchaus auch die Anti- oder Sympathie für Länder eine Rolle spielen kann.
Ich gucke mir das nicht an ! Das hat heute rein gar nichts mehr mit dem zutun wie es mal war.
Es geht nicht mehr um den Gesang es geht nur noch um Bunt/ Wild ....
Was da heute antritt wäre vor 30 Jahren nie möglich gewesen, da war es nämlich nurz ob einer normale Sachen getragen hat oder nicht _
\..:
Nein... ist nicht meine Musik.