Europalette schimmelt was soll ich machen?

Europalette 1 - (Holz, Schimmel, Palette) Europalette 2 - (Holz, Schimmel, Palette) Europalette 3 - (Holz, Schimmel, Palette)

3 Antworten

Das ist kein Schimmel. Die vergraut langsam, so wie es bei Holz üblich ist.

Ist vermutlich auf dem Balkon oder?

pharao1961  03.08.2017, 16:44

Neue Paletten vergrauen nach kurzer Zeit??? Es dauert viele Jahre bis Holz grau wird. Auf Bild 1 ist das definitiv Schimmel.

DeepFritz
Beitragsersteller

Ja genau die steht auf dem Balkon ohne überdachung

mrDoctor  03.08.2017, 15:04
@DeepFritz

Ja, das ist vollkommen normal. Da brauchst du dir keine Gedanken dabei zu machen.

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du die Paletten abschleifen und Lackieren, Lasieren, oder behandeln wie es dir gefällt.

Google mal nach "Holz vergraut" nach einigen Monaten, je nachdem wiesehr es der Witterung ausgesetzt ist, wird das Holz komplett grau.

DeepFritz
Beitragsersteller
@mrDoctor

ok cool danke für die Hilfe ! Wie sieht das aus mit den Polstern die auf die Paletten kommen? (Abfärbungen etc)

DANKE !

mrDoctor  03.08.2017, 15:13
@DeepFritz

Da färbt nichts ab.

Sollte es ungleichmäßig grau werden, stell die Möbel um, so dass sie von allen seiten beregnet werden und von der Sonne beschienen werden.

Rohes Aussenholz behandel ich grundsätzlich mit einer wasserbasierten Holzgrundierung (2x), die auch gegen Schimmelbefall (meist Blauschimmel) ist.

Danach kann lasiert oder sonst wie behandelt werden.

Die Paletten kannst Du jetzt auch noch so behandeln, um den Schimmel zu beseitigen und künftigen Schimmelbefall  zu vermeiden.

gut trockenen lassen, dann eventuell erneut abschleifen und lasieren.

Vielleicht hilft es ein wenig