Eurolines Erfahrungen?

4 Antworten

Horror-Reise meines letzten Jahres:

Hinfahrt: Klo nach einer Stunde defekt auf einer 8 Stunden Busreise, an jeder Tankstelle wo wir gehalten haben "gab es kein zugängliches Klo"

Rückfahrt: Bus hat uns gar nicht erst abgeholt, also standen wir 2 Stunden in unschöner Pariser Gegend, mitten in der Nacht. Mussten uns durch zig Leute durchtelefonieren, die dann erst meinten "ja sie haben den Bus getrackt, ist mit Verspätung gestartet - kommt noch" - Nein insgesamt 4 Stunden später "huch nein doch er hat euch vergessen, wir schicken den Fahrer zurück.

ABSOLUT unverschämte Telefonate, keine Hilfestellung. Wir waren zwei Mädels allein und hatten tierisch Schiss - keine Gegend mit Taxis, keine Hotels auf die Schnelle zu finden. KEINE Entschuldigung, Angeschnauze vom Fahrer von wegen er musste jetzt extra wegen uns zurück. Wenigstens waren die Fahrgäste verständnisvoll für die extra Verspätung, die sie wegen "uns" hatten sonst hätte ich vermutlich die komplette Fahrt durchgeheult (und meine Freundin hat eine Angststörung, die war total durch)

Wir haben dann über ein ärztliches Gutachten darüber (zwecks Trauma vor Ort) WENIGSTENS die Ticketpreise zurückerhalten.

Im Ernst ich bin immer noch total schockiert von der ganzen Situation

ThePlaya1997
Beitragsersteller

Eieie... Da kann ich mich ja heute Abend auf was freuen.. Danke für die schnelle Antwort! Dann hoffe ich mal das ich nicht vergessen werde!

es wurde wieder ein Busfahrer erwischt, Lenkzeitüberschreitung um 12 h. Nun weiß ich nicht, welche Buslinie das war. War eine Kontrolle in NRW Mitte Juli

Meine Eltern sind Mitte der 80er mal vor dem Jugoslawien Krieg nach Krk gefahren.

Meine Mutter hat beobachtet, daß der Fahrer fast eingeschlafen wäre. Sie hätte ihn ja wecken sollen, sagte er dann...

Meine Freundin hat auch beobachtet, daß ein vermeintlich frischer Fahrer einstieg, dieser war aber bereits aus der Gegenrichtung unterwegs & man hat nur den Bus getauscht.

Da würde ich lieber fliegen bei solchen Entfernungen. Mein Kumpel fliegt öfters nach Pristina / Kosovo.

Nein, habe ich nicht - würde aber Eurolines durchaus in Betracht ziehen.

Lass Dich nicht zu sehr verunsichern - ändern kannst Du eh nichts. Sei zuversichtlich (es gibt auch gute Bewertungen) und va haben unzufriedene Kunden einen ungleich höheres Mitteilungsbedürfnis (neg. Bewertungen öfter resp können ein durchaus chlechteres Bild vermitteln ls die Realität).

Da Deine Erwartungen nun eher gering sind, kannst Du durchaus positiv überrrascht werden 😉

Eine angenehme Reise

Kann ich nicht bestätigen, bin letztes Jahr von Frankreich nach München gefahren. Zwar war der Bus bis auf den letzten Platz besetzt, aber dafür günstig. Und wenn mal die Verbindung nicht geklappt hat, wurde sogar gewartet. War zufrieden.