Kann man nach 6 Wochen die Ohrringe nachts rausnehmen?

5 Antworten

das kommt auf dein Gewebe an und daran, wie gut deine Piercings verheilt sind. Bei manchen geht das Loch auch nach Jahren innerhalb weniger Stunden fast komplett zu, bei andere tragen nur Monate nach dem Stechen keinen Schmuck und es geht gar nicht zu. Du solltest dich also an längere zeiträume (wie eben eine ganze Nacht) lieber langsam herantasten und mal sehen, was "geht".

Wurden die Piercings richtig vom Piercer gestochen oder von einem Juwelier geschossen? Im ersten falle könnten sie schon abgeheilt sein, im zweiten ist das aber relativ unwahrscheinlich, da Schießen unhygienisch und ungeeignet ist, geschossene Piercings heilen daher sehr viel schlechter (und länger) ab als normal gestochene. In diesem Falle solltest du lieber noch etwas warten ;)

Du solltest nach dem Stechen die Ohrringe ein halbes Jahr lang nie länger rausmachen. Zuwachsen werden sie Dir nicht. Aber wahrscheinlich wird es schwierig, sie wieder einzusetzen.

die sind mit sechs Wochen natürlich noch viel zu frisch um sie stundenlang rauszumachen - das dürfte über Nacht zugehen. Normalerweise nimmt man sowas über Nacht ja auch nicht raus - warum willst du das denn überhaupt machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Raus ! Punkt . Schmuck nachts , unter der Dusche , beim Sport etc ist ......igitt ! Übrigens gerade bei Perlen , Perlen sind empfindlich. Und glaub mir , an Ohrringen sammelt sich so einiges wenn man die nicht rausnimmt ( Brrrr)

Ja du kannst sie nachts rausnehmen! Bei 8 Std. Schlaf wächst da nichts zu! :-)

FraBo2000
Beitragsersteller

okay, danke :D

needlewitch  17.07.2023, 12:20

Nach nur sechs Wochen ist davon auszugehen das die Löcher über Nacht zugehen, man sollte die Stecker mindestens im ersten Jahr permanent tragen.