Eure Wahlen zum Thema >> Sind wir allein im Universum?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

hin zu 0% 67%
0-10% 12%
100% 12%
80-100% 6%
50-80% 3%
10-40% 0%
40-50% 0%

11 Antworten

hin zu 0%

wir sind hin zu 0% allein, ich bin überzeugt es gibt irgendwo in der 4d Raumzeit weiteres Leben. Das zeigen fast alle Abschätzungen dazu.

Durch die "großen Filter" ist es jedoch nicht sehr wahrscheinlich, dass wir es je sehen.

0-10%

Im Universum ist alles möglich. Von einen 0% oder 100% kann man nicht ausgehen, das wäre ein Glaube und nicht nachweisbar. Ich denke, bei der Größe des Universums ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir allein sind, gering

hin zu 0%

Nein, wir sind garantiert nicht allein im Universum.

0-10%

Ich bin mir sehr sehr sicher, Das wir nicht allein sind Das Universum ist unvorstellbar groß und vielleicht gibt es sogar mehrere davon also ziemlich sicher sind wir noch allein schon allein deshalb weil schon mehrere Exoplaneten gesichtet wurden auf den Leben möglich ist. Doch halte ich für unwahrscheinlich, dass ich diesen Tag noch erleben werde wo wir leben entdecken.

hin zu 0%

Nein wir sind bestimmt nicht die einzigen Lebewesen...