Eure Tochter will sich schminken

5 Antworten

Ich würde es ihr ab 12 jahren erlauben

Sie muss lernen, selbst einzuschätzen, was gut ist, und was ihr doch nicht gefällt.

Meine eltern haben mir z. B von anfang an erlaubt, mich zu schminken - nach nem viertel jahr wollte ich nicht mehr und trag seit dem nur etwas make - up und lippgloss

Vielleicht ab 12-13 erstes dezentes Schminken.

Ab 15-16 sollte jedes Mädchen selbst entscheiden dürfen, ob und wie es sich schminkt.

Man muss mit der Zeit gehen ! Vlt mal die anderen Eltern fragen, also speziell die Eltern der Freunde deiner Tochter. Oder die anderen Kinder anschauen ob die geschminkt sind. Es ist das schlimmste für ein Kind wenn es als Außenseiter dasteht.. Und wenn man dem Kind beibringt das es sich normal schminken soll und im richtigen Maße dann kann man doch damit anfangen wann das Kind will, denn irgendwann fängt es sowieso damit an.

Also ich denk mal so Ende 12/ anfang 13, wenn sie darauf besteht, bis sie 13 ist und sonst einfach abwarten bis sie fragt

Nicht vor 14.