Eure Meinung zum Axolotl?

3 Antworten

ALso in echt hab ich noch nie einen gesehen. Auf Photos sehen sie schon sehr niedlich aus.

Ich denke, die Hauptschwierigkeit ist die Wassertemperatur. Gehören nämlich ins Kaltwasser. Und das ist allenfalls nicht so leicht umzusetzen, ausser du hast das Aquarium in einem Naturkeller oder so etwas

Was das Futter angeht, weiss ich nicht. Sind ja schon rechte Viecher. Insofern werden die auch gut speisen. Aber theoretisch könntest du sie mit Fischen vergesellschaften, die dann schlussendlich als Futter dienen. Beispielsweise Platies, oder andere Fische, die in der Temperatur nicht so wählerisch sind, und sich gut vermehren

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Kastilien733 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 00:33

Braucht man um die Temperatur zu halten irgendeine bestimmte Pumpe oder so?

Satiharuu  03.11.2024, 00:40
@Kastilien733

Hey, ich weiss leider nicht. Hatte nie ein Kaltwasserbecken. Gibt bestimmt Methoden.

Jonah1508  03.11.2024, 00:22

Platys sind nicht wirklich geeignet. Bei 15 Grad sterben die ganz schnell weg.

Satiharuu  03.11.2024, 00:23
@Jonah1508

Hm, ich dachte es gibt sogar verwilderte Populationen in Deutschland?

Oder waren das doch Guppies?

Jonah1508  03.11.2024, 00:25
@Satiharuu
Hm, ich dachte es gibt sogar verwilderte Populationen in Deutschland?

Gibt es, aber halt in warmem Wasser. Das Wasser kommt da irgendwie aus einer Fabrik oder Ähnlichen und deshalb können tropisch Fische drin überleben.

Heißt Guppybach.

Ich finde die auch süß. LG

opanobi  03.11.2024, 08:33

Super, wie kurz und knackig du diese Frage beantwortet hast! Jetzt weiß man Bescheid! Danke!

Du bist nicht der Einzige.

Ich finde die voll Süüüß. Die sind voll das Pokémon.

Über die Haltung weiß ich aber nicht Bescheid.

Hab die nur mal im Tiergeschäft gesehen.