Eure Meinung zu Winston Churchill?

3 Antworten

Ehrlich gesagt verachte ich diesen Menschen sehr, da er auf der Welt ziemlich viel Leid angerichtet hat. Außerdem hat er ein paar Sprüche losgelassen, über die man sich erst einmal im klaren sein muss wie krank diese sind. Am besten ich zitiere ein Paar.

- Winston Churchill 1936:

"Wenn wir die Industrie zerstören, bauen die Menschen sie wieder auf, also müssen wir die Menschen vernichten."

- ebenfalls 1936 erklärte Churchill dem amerikanischen General Wood: „Deutschland wird zu stark und wir müssen es zerschlagen.“ und „Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht.“

- Jalta Konferenz 07.02.1945:

„Es ist uns gelungen, sechs Millionen zu töten, und es wird uns vielleicht gelingen, noch eine Million umzubringen, bevor der Krieg aus ist.“

- Ebenfalls erklärte Winston Churchill 1945 in Potsdam, dass er zu jeder Zeit mit Hitler hätte Frieden schließen können.

Und noch vieles mehr. All diese Zitate findet man natürlich in keinem Geschichtsbuch aus der Schule! ...Mhh warum wohl? 🤔

Aber man kann sie einfach nachlesen, z.b: auf dieser Seite wo übrigens noch mehr interessante Zitate stehen: https://www.morr-siedelsbrunn.de/zitate-zum-nachdenken/

Daher sollte man die Geschehnisse Anfang des Krieges sowieso noch einmal hinterfragen ob Deutschland denn wirklich 100% alleinige Schuld am Krieg hat, wenn man diese Motive kennt. Was Churchill noch skrupelloser macht, ist dass er den Plan von Harrison zugestimmt hat, als erster Flächenbombardements auf die Zivilbevölkerung zu starten wodurch so viele unschuldige Menschen ums Leben kamen. Gerechtfertigt wurde es damit die Moral der Bevölkerung zu brechen. Was aber eine armselige Ausrede ist, denn es hätte noch andere Wege gegeben seinen Feind zu besiegen. Bloß weil man auf dem Schlachtfeld nicht in der Lage ist die gegnerische Armee zu besiegen und deshalb dessen wehrlosen Frauen und Kinder mit schwersten Kriegsgerät abzuschlachten ist einfach nur feige, mega peinlich und einer Befreiungsarmee absolut unwürdig. All diese schlimmen Geschehnisse waren Churchill völlig egal, da er Deutschland schon immer verachtete und hasste. Wenn man sich über Churchill befasst hat und weiß wie er handelte und dachte und dann immer noch von ihm begeistert ist sollte einmal stark an sich zweifeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Guter Mann ohne ihn hätte England den Krieg verloren bevor er richtig angefangen hatte. Von ihm kommt übrigens der Spruch "Sport ist Mord" 😋😜

GenosseAndrej
Beitragsersteller

Echt der Spruch kommt von Winston Churchill

Ich habe den Spruch so oft schon gesagt aber nie hinterfragt woher er kommt 🙂

Ohne diesen Mann hätte es keine Widerstand gegen das Naziregime gegeben und ohne seiner konsequenten Haltung wäre die Geschichte Europa anders verlaufen. Eigene Parteileute sind gegen ihn gewesen, die sich lieber der Naziherrschaft unterwerfen wollten als einen Krieg gegen das Nazideutschland zu führen.

Ein solcher Mann ist leider BK Scholz nicht! Ein solcher Mann fehlt heute in Europa, der konsequent und mit Einsatz die militärische Unterstützung der Ukraine vorantreibt, damit sie nicht ein Opfer der Eroberungssucht Putins wird.

Woher ich das weiß:Recherche

GenosseAndrej
Beitragsersteller

Churchill würde man wirklich heute gebrauchen können

Die heutigen Politiker kann man vergessen