Eure Meinung zu Trends?

2 Antworten

Nützlich zur Inspiration, aber man sollte keinen Trend mitlaufen, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Die Möglichkeit zum kritischen Denken ist ein hohes Gut, also sollten wir das auch benutzen!

Sebastian098  28.01.2020, 20:38

Ich finde einen Trend hinterherlaufen ist total dumm! Jeder sollte sein eigenen Style haben und tun was ihm gefällt und nicht das was jeder zweite Idiot macht.

Wenn du nur den trends folgst, den trends wegen, dann bist du nur ein Mitläufer. Also wenn du trendige sachen machst, um cool und angesagt zu sein, aber es dir eigentlich relativ egal ist, was du da machst, weil du alles andere auch machen würdest, was grade trendet, dann bist du ein Mitläufer.

Wenn du aber über einen trend stolperst, den du persönlich gut findest, und ihn deshalb nutzt, ausführst,.. , dann nicht. Aber wenn du ihn dann wieder sofort fallen lässt, wenn er wieder out ist, dann war das wahrscheinlich eher nicht so.

Also es kommt auf die Intention an.

prinz0
Beitragsersteller

Ich glaube wir tendieren von Natur aus dazu Trends nachzugehen weil der Mensch halt eben sehr sozial und gruppen orientiert ist, ich merke das bei mir selber im negativen, hab ein schönes Nasa TShirt von Heron Preston (Designer marke) für 100€ (sprich Überlegung wert ob man es jetzt kauft oder sein lässt) bei eBay gefunden und finde es eigentlich auch ganz cool, aber dieser Nasa Trend (also Tshirts Pullover etc mit Nasa Logo) ist ja schon quasi vorbei und ich merke einfach wie es mich nachdenklich macht ob ich es noch haben will, obwohl ich es eigentlich cool finde. Ich weiß das es total egal ist was Trend ist und was nicht und eigenes Ding etc aber das ist komisch bewust zu merken wie einen das so beeinflussen kann. Bei den meisten ist es ja eben unbewusst.

Startill  28.01.2020, 20:55
@prinz0

Wenn du den pulli nice findest, kauf ihn. Ist deine Entscheidung, nicht die, deiner Mitmenschen.

prinz0
Beitragsersteller
@Startill

Ja eben, aber es ist komisch wie es einen unterbewusst beeinflusst was andere tragen.

Startill  28.01.2020, 20:59
@prinz0

Mich beeinflusst das eigentlich gar nicht.

Sagte der metalhead mit nem haufen von bandshirts und pullis, die niemals einen weg in die trends finden werden und es annähernd vor 40 jahren, wo ich noch lange nicht geboren war, waren.

prinz0
Beitragsersteller
@Startill

Vieleicht nicht in dem Sinne, aber ich glaube dafür wirst du vielleicht dahingehend beeinflusst welche Bands du magst, aber du nimmst das nicht bewust war das du beeinflusst wirst, ist halt unterbewusst. Ist halt "Gruppenzwang" wenn es alle mögen, magst du es eher als wenn es keiner mag. Letzten Endes werden wir alle beeinflusst 24/7 aber wir kriegen das meiste nicht mit

Startill  28.01.2020, 23:02
@prinz0

Da hast du Recht. Auch wenn ich versuche, es so gut wie möglich zu vermeiden. Aber das ist eigentlich unmöglich, da haste Recht. Lmao