Eure Meinung zu tattoos an Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Gut weil 61%
Schlecht weil 39%

13 Antworten

Ich war nie ein großer Fan von Tattoos. Dann habe ich aber eine äußerst stark tätowierte Frau kennengelernt, die ich unwahrscheinlich sympathisch fand. Als ich mich mit der Zeit in sie verguckt hatte, fand ich dann auch ihre Tattoos richtig gut.

Ich finde den Look nach wie vor in einigen Fällen ganz schön und manchen Frauen steht das wunderbar. Natürlich kommt es auch auf Motive und Machart der Tattoos an, sowie die Frage, wer sich letzten Endes damit schmückt. Ein paar persönliche Antipathien empfinde ich lediglich deshalb, weil mich besagte Frau auch schwer verletzt hat. Als Mensch neigt man dann dazu, "alle über einen Kamm zu scheren". Das ist natürlich so nicht richtig und ich probiere größtmögliche Neutralität zu wahren.

Gut weil

Eigentlich kann ich nicht beurteilen, ob es „gut“ oder „schlecht“ ist. Das optische sollte einen so oder so nicht so wichtig sein, aber das spiegelt die eigenen Interessen, ich versteh schon.

Das mit den Tatoos, kann man nicht so ganz verallgemeinern. Es gibt Frauen, die haben wenig und dezente Tatoos und andere Frauen haben wiederum auffällige und mehrere. Ich achte öfters auch drauf was auf den Tattoos drauf ist, das kann vieles über die ein oder anderen Person aussagen, auch wenn es zugegebenermaßen bisschen oberflächlich ist.

Wenn jemand Tattoos auf seinen Körper hat stechen lassen, kann es auch ein Zeichen für Tapferkeit sein. Aber wie bereits erwähnt, man kann es nicht verallgemeinern.

Um jetzt endlich die Frage zu beantworten:

Ja, ich finde es irgendwie cool, wenn Frauen Tattoos haben, allerdings hab ich auch kein Problem damit, wenn Frauen keine Tattoos haben.

Gut weil

jeder einfach das an seinem Körper machen, verändern, verbessern soll was er möchte. Egal ob Frau oder Mann. Deren Körper. Deren Entscheidung. Ich find Tattoos nebenbei noch echt schön. Bin auch selbst tattoowiert. Wirklich gute Tattoos sind Kunst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos
Gut weil

Sehr sexy, ich habe auch recht viele Tattoos (Hüfte, Hals, beide Hände und Arme), die kommen auch verdammt gut bei anderen an. In gut zwei Monaten kommt auch noch ein Underboob Tattoo dazu. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Unabhängig vom Geschlecht: Kommt ganz darauf an, wo sich das Tattoo befindet. Arm, Bein, Rücken - kein Problem, aber Hals / Gesicht z. B. mag ich nicht