Eure Meinung zu offenen Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Finde ich nicht okay, weil... 67%
Finde ich okay, weil...(bin in einer offenen Beziehungen) 11%
Finde ich okay, weil... (bin in einer geschlossenen Beziehung) 11%
Hab keine Meinung dazu, weil... 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich vollkommen okay, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind.

Ich weiß nicht, ob ich eine Person, die ich liebe mit anderen teilen könnte… aktuell kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen. Käme für mich derzeit nicht infrage.

Finde ich okay, weil... (bin in einer geschlossenen Beziehung)

Geht mich nichts an, wie andere ihr Leben gestalten.

Finde ich nicht okay, weil...

Weil man für eine richtige Beziehung die volle Aufmerksamkeit des anderen benötigt. Wenn ich mit einer Frau zusammenlebe, ist mir treue auch aus diesem Grund wichtig. Aber es wäre ja auch verletzend auszusagen, dass meine körperlich Liebe nicht gut genug ist.

Finde ich nicht okay, weil...

Anscheinend reicht manch einem der 1 Partner nicht.

Finde ich nicht okay, weil...

Treue ist der Grundstein einer Beziehung. Egal ob in der Liebe, Freundschaft oder Familie. Ohne Treue, keine Beziehung. Und es geht nicht, dass man mehrere Personen gleich stark liebt. Alles andere sind zweckgemeinschaften und für mich keine Beziehung.