Eure Meinung zu Jurassic World Dominion?

2 Antworten

Schlechtes Konzept wurde schlecht umgesetzt

Es wurde vorab etwas vollkommen anderes angekündigt als es dann tatsächlich umgesetzt wurde.

Die Dinos waren Nebendarsteller in ihrem eigenen Film

Die Charaktere wurden gar nicht entwickelt und Owen hat weiterhin nur einen Move der offensichtlich bei allen Tieren funktioniert

Plötzlich wurde Dodgeson wieder eingeführt der bis auf eine Szene im ersten Film komplett ausgelassen wurde da die Filme doch in einigen Punkten stark von den Büchern abgewichen sind.

Seine Figur wirkt überhaupt nicht und er wirkt wie die Karikatur eines Marvel-Antagonisten wenn Marvel vermischen wurde Jeff Bezos oder Steve Jobs als Bösewicht zur Karikatur zu machen.

Ian Malcolm arbeitet plötzlich für genau die Art von Unternehmen die er immer verachtet hat nur um später irgendwie die Kurve zu bekommen damit Ellie und Alan und co die Möglichkeit bekommen sich Zutritt zu Biosyn zu verschaffen ?

Malcolm der nach alledem vom ,,Superschurken " am Ende einfach nur rausgebeten wird

Dodgeson der die Schlüssel im Zimmer mit dem Mädchen zurück lässt und ein paar Minuten nach draußen geht

Zwischendurch gibt's ein paar Fast and Furious Momente mit Dinos und der übliche Dino-Schwarzmarkt wie im zweiten JW

Von den Laserpointer Deinonychus rede ich besser gar nicht

Charaktere die ziemlich Plot-conveniences mäßig reingeworfen werden und ganz zufällig dann einfach da sind. Nach dem Motto: oh du bist also Pilot, hast ein Flugzeug, gehörst zum CIA und bist ausgebildete Nahkämpferin und hast dreißig Meter weiter eine Basis mit Waffen und Panzern neben der wir zufällig im Dschungel abgestürzt sind und von der von oben nichts zu sehen war ? Geil "

Ab und zu werden dann eben mal Dinos als Hindernis eingeworfen. Den vorab so groß angekündigten Giganotosaurus hätten sie sich sparen können für die eine Szene in der er dem T-Rex in JP 3 Manier einfach überlegen sein sollte und danach eigentlich nur dem Zweck diente sagen zu können: in JP3 hatten wir mit dem Spino einen größeren als den T-Rex und in JW1 mit dem Charchardontosaurus-Raptor Mix-Hybriden auch und jetzt habt ihr sogar den größten Fleischfresser der Dinozeit ( an Land ).

Die ,, Flucht " vor dem Giga fand ich auch nicht gut gemacht von der Choreographie und ich habe das Gefühl dass sich sowohl der Giga als auch die Protagonisten absichtlich dumm stellen mussten damit das funktioniert

Und ich habe das Gefühl, dass man es bei Colin Trevarrow mit einem kleinen Kind zu tun hat. Seine Aussage als der Giga angekündigt wurde? Also wirklich

,, Der Giga ist wie der Joker. Er ist der ultimative Gegner. Er will die Welt brennen sehen und sie zerstören". Nein Colin, der ist einfach nur ein prähistorisches Tier welches jagt und sein Revier verteidigt und eben durch seine Größe 95 Prozent der anderen überlegen ist.

Das angekündigte,, Menschen und Saurier müssen ihren Platz in der Welt nebeneinander finden " oder ,, wie wird die Welt der Menschen beeinflusst" usw was angekündigt wurde gar nicht thematisiert. In den ersten zwei Minuten in den Nachrichten und danach waren die Dinos einfach ab und an mal da weil die gibt es ja auch noch. Überwiegend aber einfach nur in der riesigen, künstlichen Insel und dem umliegenden riesigen Habitat von Biosyn weil gezüchtet. Die kommen eben vor weil man durch den dämlichen Plot der Heuschrecken ( der in meinen Augen in diesem Film nichts verloren hat aber eben der Hauptplot ist ) eben zu Biosyn musste.

Und irgendwie kommen unsere Charakter in der Story weiter ohne zu wissen was sie tun. Sie treffen eben Dank Plot-armor immer auf die Figuren die sie eigentlich gesucht haben obwohl nicht daraufhin deutet und diese haben dann ganz zufällig alles was man braucht schon bei der Hand.

Malcolm hat von Dodgeson alle Sicherheitsstufen bekommen usw

Der Film war ne Enttäuschung und nicht das was angekündigt wurde.

Und das Konzept welches gewählt wurde war auch nicht gut

NoName88933
Beitragsersteller

Ja exakt meine Meinung 👍 Was mich vorallem gestört hat Dass man Wie du es bereits gesagt hast das Ende von Teil 2 nicht ausgearbeitet hat. Man denkt jetzt es geht auf globaler Even richtig ab und es geht um die Welt (gab ja vorher schon ne Website wo man gucken konnte wo welche Dinos sind) Aber stattessen bleiben wir in den Staaten Dann geht es Mal Kurz nach Malta und der halbe Film spielt Dann in dem Reservat da. Was soll das? Außerdem muss ein als episches Finale angekündigter Film auch einen Bogen Zum ersten Teil schließen was Der Film net getan hat außer das mit Dogsen was Aber mehr als lame war.

Zwar der schlechteste Film der Reihe, aber der Kinobesuch hat sich gelohnt, der Film war sehr toll 😍