Eure Meinung zu halloween?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Halloween ist ein schmarrn(Mist)und ist unnötig 70%
Ich mags Feier es aber nicht 23%
Ich liebe Halloween und zieh auch los 7%

5 Antworten

Ich mags Feier es aber nicht

Halloween ist zwar ein nerviges, im Grunde aber spaßiges Fest. Es geht um Gruseliges, Geister und Unheimliches. Das hat einfach seinen Reiz, ist zum "Anfassen" und selbst erleben.

Mittlerweile ist Halloween aber vor allem ein Fest für Kinder geworden, wenn nicht sogar ausschließlich. Gute Partys und Einfälle (etwa wie dekorierte Supermärkte) für Erwachsene finde ich seltener geworden. Bleiben noch hauptsächlich die Filme, für welche die Zeit um Halloween einfach die beste ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mags Feier es aber nicht

Also bin vorbereitet für die Kinder, die kommen.

Ich mags Feier es aber nicht

Ich habe nichts gegen dieses Fest, ich mag die Atmosphäre, auch wenn ich es schade finde, dass sich daraus so ein kommerzieller Rotz entwickelt hat.

Halloween ist ein schmarrn(Mist)und ist unnötig

Aufgrund des keltischen Ursprunges und der Götzenanbetung und der Opferrituale ist es so garnicht schön. Ich feiere das nicht. Ich gebe aber den Kindern an der Tür etwas. Schließlich wissen die nichts von dem Ursprung

Das einzige was ich gerne ansehe, sind die Halloween-Filme. Alles andere soll bitte in den USA bleiben.