Ab wann ist man zu alt für Halloween?
Ab welchem Alter ist man eurer Meinung nach zu alt um Halloween zu feiern?
Ich und meine Freunde sind alle im Alter von 14-17, findet ihr das noch okay oder ist es schon ein wenig peinlich in unserem Alter für Süßigkeiten von Haus zu Haus zu ziehen?
5 Antworten
Dafür ist man nie zu alt
Okay. Also, ich bin die letzte die sagt, dass man für irgendetwas zu alt ist. Ich liebe Disneyfilme und Plüschtiere. Aber als Erwachsener an fremden Türen klingeln und um Bonbons fragen... das finde ich schon schräg. Ich geh ja auch nicht mehr mit Laterne auf dem Sankt Martinszug mit und bekomme einen Brezel. Sowas ist halt für Kinder gedacht. Als Erwachsener würde ich eher eine Halloween-Mottoparty machen oder in einen Freizeitpark gehen. Aber jedem das seine.
Bei uns. Ich hab als Kind immer einen Brezel bekommen. An einem Band, zum Umhängen.
"In Teilen des Rheinlands und Westfalens sowie des Ruhrgebiets, des Sauerlands und anderen Teilen Deutschlands erhalten die Kinder eine „Martinsbrezel“ – eine Brezel aus süßem Hefeteig, in manchen Regionen bestreut mit Hagelzucker."
Hab das nie gefeiert, aber finde das völlig in Ordnung!
Ich finde das ist was für Kinder bis 10 oder so, ältere Kinder können sich ihren Süßkram selbst kaufen ;-)
Aber wenn es euch noch Spaß macht, dann los. Dürft aber auch nicht sauer sein wenn ihr wegen eures Alters mal nix kriegt.
Bis 97 ist alles OK dann sollte man etwas langsamer machen
aber dann fängt es doch erst an Spaß zu machen, wenn man kein Kostüm mehr braucht
Quatsch, völlig in Ordnung! Hier bei uns laufen sogar junge Erwachsene von Tür zu Tür, zu teil sehr "fesch" oder erotisch.
Du findest es also okay, wenn zB 50jährige vor deiner Tür stehen und "Süsses oder Saures" brüllen?