Eure Meinung zu Frauen im Handwerk?

6 Antworten

Also Frauen im Handwerk finde ich nicht wirklich besonders oder so. Heutzutage soll doch jeder den Beruf ergreifen der ihn wirklich interessiert.

Friseure, Optiker u.s.w. sind auch Handwerksberufe die von vielen Frauen ergriffen werden, also sind Frauen schon seit vielen Jahren Teil des Handwerks.

Aber ich denke hier geht's eher um die klassischen "Männerberufe im Handwerk"

Auf dem Bau oder in anderen Handwerksberufen die sehr viel Körperkraft erfordern ist es leider nur gerecht, wenn Frauen weniger verdienen. Wie man es dreht und wendet ist es einfach so, dass wir Frauen den Männern körperlich unterlegen sind.

Kommt auf die gesamte Situation und den Beruf an. Wenn eine Frau ihre Sache kann, prima. Aber ich verstehe auch Männer, die sich ärgern, wenn „die Dame“ ihren dann immer die schweren Schleppereien überläßt.

Spielt für mich keine Rolle ob Mann oder Frau. Hauptsache die Arbeit wird vernünftig erledigt.

Finde ich sehr gut, hier bei uns gibt es Frauen die den Zimmermannberuf, den Malerberuf und den Mechatronikerberuf ausüben, finde ich toll. Ganz Ehrlich, zu denen hätte ich mehr Vertrauen weil sie meist Verkannt werden und deshalb sehr gute Arbeit abliefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollkommen Okay heutzutage wird die Arbeit ja auch so Vereinfacht von maschinen das man jetzt meist nicht mehr die Große Muskelkraft braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung