Eure Meinung zu diesem Bild?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schön, doch würde ich nach meinem Geschmack noch den Kontrast erhöhen und die Sättigung ebenfalls...

Joa ist halt ne Blüte.
Schöne Farben aber sonst irgendwie nichts herausragendes, was ich mir im Wohnzimmer aufhängen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Retrogirl1122
Beitragsersteller

Vielen Dank

Nett, aber kein Highlight. Ich hätte zumindest mit offenerer Blende fotografiert, damit die Tiefenunschärfe mit schönem Bokeh besser rauskommt.

Retrogirl1122
Beitragsersteller

Ah ok vielen Dank für den tipp

Das ist leider nicht wirklich was. Aber jetzt sagen was man alles anders machen kann sprengt sicher den Rahmen und wird dir teilweise wohl auch nicht helfen

Retrogirl1122
Beitragsersteller

OK , trotzdem danke für die meinung

ganz ehrlich: es ist eine Großaufnahme eine Rhododendronblüte. Mehr nicht. Aber vielleicht war das Absicht? Das Bild erzählt keine Geschichte, lenkt den Blick nicht zB auf eine Biene oder Hummel, einen Wassertropfen oder einen Sonnenstrahl. Einfach die Blüte. Langweilig.

Retrogirl1122
Beitragsersteller

Danke für die erliche Meinung , aber ich wollte auch nur die Blüte Fotografieren .

catweazle01  07.06.2021, 15:06
@Retrogirl1122

Wenn das das Ziel war, würde ich dennoch einen Bereich mit nem Makro herausholen: die Stempel oder die braunen Pünktchen