Eure Meinung zu den Song "take me to Chrch"?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gutes Lied weil... 63%
Kein gutes Lied weil... 25%
Mhh geht's so weil... 13%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mhh geht's so weil...

Das gehört nicht zu meinen Lieblingsliedern. Einfach weil es nicht meine Musik ist.

Aber schön zu sehen, wie einig sich die Christen in der Auslegung ihres 'Glaubens' sind :)

Gutes Lied weil...

Weil es genau darauf anspielt, wie Religion von der Kirche und von vielen Menschen als Ausrede für Homophobie missbraucht wird.

Und es geht auch anders. Ich kenne mittlerweile viele religiöse Menschen (u.a. meine Mutter), die nicht nur tolerant sind, sondern sich auch für die Menschen einsetzen.

Mich macht es einfach so unglaublich wütend und traurig, wie Menschen Religionen so missbrauchen, um etwas zu rechtfertigen, für das es keine Rechtfertigung gibt.

Und die Menschen, die auf die LGBTQ+ Community zeigen, sind genau die, die sagen, dass nur Gott sie richten kann. Und da frage ich mich, wenn nur Gott sie richten kann, wie sie sich das Recht rausnehmen können, über andere zu richten und zu urteilen, denn letztlich kann nur Gott das. Und ob ich mit meiner Sexualität eine Sünde begehe, hat rein gar nichts mit deiner Religion zu tun. Leb du dein Leben und ich lebe meines. Ob ich für meine "Sünden" bestraft werde oder nicht, kann anderen scheiß egal sein, weil das wenn dann nur Gott und mich etwas angeht. Und abgesehen davon: es ist genauso eine Sünde, über andere zu urteilen, über sie zu richten, sie fertig zu machen - sowohl verbal als auch physisch - etc.

Und natürlich sind nicht alle Menschen so. Wie schon erwähnt, kenne ich einige religiöse Menschen, die sehr supportive sind.

Aber dennoch ist nicht zu leugnen, dass Religionen viel zu oft für Homophobie missbraucht werden. Und das ist schade, weil das genau dazu führt, dass vor allem junge LGBTQ+ People sich von der Religion abwenden, weil sie von religiösen Menschen auf Ablehnung stoßen.

Und das hat auch nichts mit "christophob" zu tun, es sind Tatsachen. Hozier spricht mit dem Song genau diese Problematik an. Und genau deshalb finde ich den Song richtig gut und respektiere ihn als Musiker und Mensch voll und ganz und bin Fan seiner Musik. Es sollte mehr Künstler wie ihn geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Lukkla12
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Punkte. Und danke für die Antwort auch 👌

Aber es steht nunmal in der Bibel und als Christ sollte man sich schon an die Bibel halten

Gutes Lied weil...

Ich finde das Lied so gut, dass ich ein Chorarrangement dafür geschrieben habe.

Hozier hat in einem Interview mal geschildert, was der Inhalt des Liedes bedeuten soll. Das ist ein Kritik am fundamentalen und erzkonservativen Katholizismus irscher Prägung (ähnlich wie in Polen). Stattdessen würde er sich eine Kirche wünschen, in der Glauben und Toleranz keine Widerprüche sind.

Gutes Lied weil...

Das Lied macht mich so geil, wie es sollte ;)