Eure Meinung zu Ahornschatten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich mag Ahornschatten sehr. Ich kann ihre Story sehr gut nachvollziehen. Sie hatte auch getötet, um ihre junge zum SternenClan zu schicken, da sie davor als Geister gegangen waren.

Der SternenClan ist für mich der Ort, an dem die Katzen nach ihrem Tod ihren Frieden finden, und den hätte sie mit ihrer anhaltenden Rachsucht niemals gefunden.

Ich lese oft, dass Rabenschwinge mit Schuld an allem sei, weil er sie verraten habe. Das sehe ich anders, Rabenschwinge hatte die "Wahl", seinen Clan zu belügen oder ihm die für Ahornschatten unangenehme Wahrheit mitzuteilen, die sie selbst zu verantworten hat. Als Heiler wird er Letzteres als seine Pflicht gesehen haben und hat diese eben ausgeführt. Das ganze hatte natürlich folgen, aber von "Schuld" kann hier nicht die Rede sein. Und dafür sein Grab und seine Leiche zu schänden, ist durch nichts zu entschuldigen.

Tupfenwunschs Verhalten war sehr unglücklich. Junge sind immer zu retten. Sofern das überhaupt Absicht war, sie hat ja die anwesenden FlussClan-Katzen gesehen, die zur Rettung aus dem Fluss mehr beitragen können als sie. Einen Versuch wäre es aber dennoch wert gewesen. Für Ahornschatten gilt: wie üblich ist Rache nicht der Weg der Krieger.

Es war Apfelnachts gutes Recht, sich für Schilfglanz und gegen Ahornschatten zu entscheiden bzw. ihre Beziehung als Fehler zu sehen. Nicht schön für sie, aber absolut kein Mordgrund.

Ihre Morde waren klar gegen das Gesetz der Krieger. Rechtfertigung hin oder her, ihr Leben war nicht in akuter Gefahr, als sie getötet hat und dienten nicht dazu, ihr eigenes Leben zu retten. Vieles wäre vermutlich besser gelaufen, wenn sie von vornherein zu ihrem Handeln gestanden hätte und nicht versucht hätte, alles zu ihrem Vorteil zu vertuschen. So Leid sie einem tun kann und so sehr sie ein besseres Leben verdient hätte, nach ihrem Tod war sie ein klarer Fall für den Wald der Finsternis. Und es scheint mir, als würde sie selber sich dort auch nicht allzu unwohl fühlen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Hey fast die gleiche Frage hatte ich vor so nah Stunde gestellt xD. Jaaa sie hatte schon ein schwieriges leben. Und sie hat wie Blaustern ein besseres verdient (finde ich) und sie hat ja auch nh wichtige Rolle in Streifensterns Leben :) LG Rabenschatten 😎

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich gut damit aus ^^