Eure Meinung über Vikings?

2 Antworten

Ich mag die Serie und die Figuren, gerade weil es sich nicht um den üblichen weichgespülten Hollywoodkitsch handelt.

Ich habe die Serie sehr gerne gesehen, die Inszenierung ist großartig, besonders die Darstellung Ragnars. Mir persönlich gefällt die Entwicklung ab der Hälfte der vierten Staffel nicht. Bis dahin scheinst du auch fast gekommen zu sein, was mich wundert, wo dir die Serie doch so wenig gefällt.

Die Wikingerzeit war eben eine andere Zeit, da herrschten andere Sitten und Bräuche, da hat jedes Volk für sich gesorgt, es galt Land zu erschließen, um das eigene Volk ausweiten zu können. So haben auch Völker wie die Franzosen und Engländer zu der Zeit gehandelt und das wird ebenfalls in der Serie am Beispiel von König Egbert aufgezeigt. Ansätze für ein Zusammenleben der unterschiedlichen Völker auf selbem Land gehen gerade von einer Figur wie Ragnar Lothbrok aus.
Außerdem zeigen sich andere Serien des Genres wie "Die Tudors" auch nicht gewaltfreier.

SPOILER !!

.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxHalte noch ein paar Folgen länger durch und du kannst dich von Ragnar verabschieden xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hahlol22  19.01.2017, 18:55

hey, ich bin ein großer Fan von der Serie Vikings, doch auf BurningSeries ging es nur bis zur 16 Folge in der 4 Staffel.Kannst du mir sagen wo ich Serie zu ende gucken könnte?

TamsinJakobina  19.01.2017, 19:03
@Hahlol22

Wann hast du denn dort zuletzt nachgesehen? Die letzen Folgen der vierten Staffel müssen auch in Kanada erst noch ausgestrahlt werden, bevor sie hier irgendwo verfügbar sind.