Eure Meinung über 50ccm "Supermotos", und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schlecht 46%
Gut 38%
Eigene Antwort... 15%

4 Antworten

Eigene Antwort...

Also ehrlich gesagt. Auf dem Dorf macht der 50ccm original keinen sinn. Kleine "Berge" oder Hügel sind da echt schon ein großes Problem. (Also tunen nötig) In der Stadt ist es ganz gut, da man schnell "von A nach B" kommt. Da würde zwar ein roller auch reichen, allerdings sind Supermotos schon cooler als so ein roller:)

Eigene Antwort...

Ich habe so ein Ding selber nicht aber:

Wenn du 16 bist kannst du dir besser eine 125er Supermoto (zb. Kreidler DD125 ) holen mit Straßenzulassung.

Wenn du jünger bist empfehle ich für's erste einen günstigen Roller und später A1 mit Motorrad.

Ganz ehrlich, du fährst mit diesem viel zu kleinen aber cool aussehenden Ding zu deinem Freunden. Dann fährst du los und jeder sieht das da einfach keine Leistung hinterhängt.

Am Ende bist du die Lachnummer und eine Belustigung für jeden der sich durch die Gegend fahren sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Ich find die Dinger ziemlich witzlos. Selbst die 125er sind noch echt fraglich, aber als 50er? Eher lächerlich.