Eure Meinung darüber, wenn man die erste Liebe heiratet?

18 Antworten

Völlig in Ordnung wenn man schon sehr lange zusammen ist und sich auch sehr gut kennt und gut versteht. Ob's lange halten wird weiß man nicht.

Ich habe meine Jugendliebe geheiratet: Wir waren beim Kennenlernen 15 (ich) und 17 (er).

Wir sind seit 39 Jahren ein Paar, seit über 29 Jahren verheiratet und wir haben zwei inzwischen erwachsene Kinder zusammen: eine 23-jährige Tochter und einen 21-jährigen Sohn.

Ich bin sehr glücklich, so früh einen aufrichtigen loyalen Partner gefunden zu haben.🥰

Hjalti  16.01.2024, 11:21

Nice :)

tanzella  16.01.2024, 11:40
@Hjalti

Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.💐

Es spielt keine Rolle ob es die erste oder die wievielte Beziehung auch immer es ist, sondern wie gut man zusammenpasst und füreinander empfindet. Wovon ich wenig halte sind irgendwelche Schnellschüsse wie eine Hochzeit in Las Vegas. Alternativ kaum zusammen samt kurz darauf ein Antrag und ab zum Standesamt.

Ich selber bin ledig und sich daran in Anbetracht meiner Beziehung auch nichts daran ändern wird. Sei denn man würde sich wieder trennen (was ich nicht hoffe) und dann doch mal einer Frau einen Antrag machen würde. Da ich mich nicht in die Beziehung anderer Menschen einmische, dem eigentlich sehr neutral gegenüber eingestellt bin.

Ich habe im Freundeskreis das ein paar Paare, die seit ihrer Jugendzeit zusammen sind, eine Familie gegründet habe und schon länger verheiratet sind. Ebenso auch jene kenne, bei denen das Glück nicht von Dauer war. Es kann funktionieren, muss es aber nicht. Von daher jetzt weder pauschal dafür noch dagegen votieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Die erste Liebe zu heiraten und somit auch die Person für dein Leben gefunden zu haben ist das schönste Geschenk das dir Gott machen kann und wo du wirklich gesegnet bist den diese Tatsache oder Chance haben die allerwenigstens Menschen die wahre Liebes ihres Lebens zu heiraten und ein Leben lang mit ihr zu teilen.

Pida45  14.01.2024, 01:00

Klingt wie ein Märchen....Ich hätte mir nichts schöneres erträumen können. Heute mit 35j, Single, ledig, keine Kinder und sämtlicher Enttäuschungen, denke ich mir.... Ich bleib allein!

SmartEagle7  14.01.2024, 01:03
@Pida45

Ja das Leben ist leider nicht immer fair & gut zu einem daher schrieb ich auch es ist sehr selten und man sollte sich geehrt fühlen wenn das klappt und diese Liebe & Beziehung sehr wertschätzen.

Es tut mir für dich leid Pida das dir dieser Traum nicht in Erfüllung gegangen ist aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben das Leben hat auch gute Menschen da draußen und durch jede Erfahrung lernt man immer mehr daraus und hofft das es nächstes Mal endlich gut geht.

Pida45  14.01.2024, 01:14
@SmartEagle7

Eine der wichtigsten Regeln des Lebens ist, das Leben ist nicht fair. Ganz genau. Das sollten Sie, ja oder allein schon, wenn sich zwei Menschen wirklich aufrichtig lieben. Ich glaube, das ist schon selten.

Meine Therapeutin hat zu mir gesagt: "Sie sind in ihrem Leben schon ziemlich gef**kt worden. Das muss man einfach mal so sagen." (Nicht nur von Frauen) Ich glaube auch, dass es diese Menschen gibt, ich bin selbst ein sehr herzlicher, lieber und sensibler Mensch, aber das ist nun mal nicht so gut in dieser Welt.

Danke für deine Worte. Eine Gute Nacht und immer nur das Beste für dich ❤

SmartEagle7  14.01.2024, 01:18
@Pida45

Danke dir und ja da stimme ich dir zu man muss aufpassen wem man sich öffnet da die Menschen stets Gutmütigkeit ausnutzen.

Klingt irgendwie süß ... Und wenn sie dann zusammen glücklich alt werden, umso süßer. Aber schlussendlich ist es egal, ob man seine erste oder die zehnte Liebe heiratet. Solange es beide wollen und es sich richtig anfühlt.