Eure Meinung?

4 Antworten

In der Regel sind das Pomeranian (Zwergspitze) die extra so auf niedlich und flauschig getrimmt werden.Hier in Deutschland würde das kein seriöser Groomer auch nur in Erwägung ziehen,da das absolut nicht dem Tierwohl entspricht.

Noch dazu dazu ist es gesundheitsschädlich für einen Spitz ihn so zu zerschneiden.Das Fell leidet,stumpft ab und wenn man Pech hat,bekommt der Hund früher oder später Hautkrankheiten.

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Oke ja echt schlimm

Das sind meist frisierte Bichon Frise, Zwergspitz und andere kleine Hunde mit extrem langem, vollem und dichtem Fell, die zur Optik und Unterhaltung entpsrechend frisiert werden, worunter auf dauer auch das Fell leidet, gerade Hunde mit Unterwolle haben massive Probleme, wenn man das Fell so behandelt.
Das ist wieder dieses Kindchenschema und hat absolut nichts mit einer Hundehaltung zu tun, dass kommt wenn sogenannte Petfluencer aufgerüschte und verniedlichte, i.d.R. gestellte Bilder von Süßen Hunden hochladen wo sie gerüscht und frisiert sind und einfach nur Niedlich aussehen sollen, in Kleidchen, in Spielzeugautos gesetzt werden usw. aber absolut nichts mit den reellen Aspekten des Hundedaseins zu tun haben und den Hund wie eine Modepuppe verhalten, aber das Tier nicht Hundsein lassen.
Die Leute sehen im Internet dann dauernd sowas hier:

Bild zum Beitrag

Hat absolut nichts mit einem Hundeleben zu tun, sowas hier muss man den Leuten zeigen, dass Hunde eben nicht nur sauber und putzig sind.

Bild zum Beitrag

Ein Hundeleben ist auch oft schmuddelig und matschig, aber das gehört einfach dazu. Sich welzen und dreckig werden, mit anderen Hunden spielen usw.

 - (Hund, Hunderasse)  - (Hund, Hunderasse)

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Ja da stimme ich dir zu

Die Hunde tun mir leid. Das ist kein Leben für einen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Unser Hund lebt genau das Gegenteil (also gut)ich finde es einfach nur herzlos

Soweit ich das mitbekommen hab leiden diese Hunde massiv an der Zucht und dem Verhalten der Besitzer

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Ja genau das meinte ich also ich finde so etwas schlimm