Eure Meinung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist eine sehr gute Frage also hatte so ähnliches schon. Ja, es fühlt sich wie Verrat an das stimmt. Ich kenne, aber ein paar Leute die das auch nicht verstehen und dann sagen „Ja, zu dir ist er/sie so, aber mir hat er/sie nix getan“ das hasse ich. Also ich zwinge niemanden sich auf meine Seite zu stellen jeder soll selber wissen wofür er steht, aber das kann man auch anders ausdrücken. Und in der Hinsicht hätte deine beste Freundin dir auch was sagen können da hast du recht.
Ich würde sagen geh vielleicht mit ihr ins Gespräch und frag sie wieso sie es dir nicht erzählt hat. Vielleicht gibt es ja eine simple Lösung. Wichtig ist dabei nicht auszurasten und Stress anzufangen, wenn du merkst es wird kritisch es eskaliert gleich dann Versuche es ein anderes Mal nochmal. Geh es dann aber anders an. Versucht gegenseitiges Verständnis aufzubringen, dass ist wichtig.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! Falls noch was sein sollte melde dich gerne nochmal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CookieSchoki
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Verständnis volle Antwort. Es ist halt das Problem das sie bestimmt selbst nicht weiß warum sie das macht. Auf der einen Seite ist es halt so das mach das ja eigentlich gernichts angeht. Und sie kann ja machen was sie will. Aber auf der anderen Seite, ja also... Ich weiß nicht so richtig. Vorallem probiere ich irgendwie an mir eine Einstellung zu ändern.

Aber trotzdem nochmal vielen Dank 😘

User3748  19.06.2024, 07:47
@CookieSchoki

Ja, ich verstehe was du meinst. Das ist wie in einer Zwickmühle. In welcher Hinsicht versuchst du, denn deine Einstellung zu ändern? Sehr gerne, wenn noch was ist einfach melden.
LG ☺️

Ich weiß das solche Situationen scheiße sind, aber wenn du dem Streit aus dem Weg gehen willst, endschuldige dich bei denen dafür. Du weißt ja selber das du sowas nicht gesagt hast, und die meißten Freundschaften halten eh nicht bis nach der Schule

CookieSchoki
Beitragsersteller

Naja. Also der Streit ist schon ein bisschen länger her. Es wäre schön komisch wenn ich so etwa nach einem 3/4 Jahr komme und sage :"Ach ja und übrigens, Entschuldigung wegen dem Streit damals". Ich glaube dafür habe ich leider einbisschen zu viel Stolz😢.

Aber trotzdem vielen Dank für die Zeit die du in die Antwort gesteckt hast 😊