Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sehr Gut 100%
Geht so 0%
Sehr schlecht 0%

4 Antworten

Kommt drauf an, bei Apple Refurbished Geräte sind äußerlich wie neu, keine Kratzer und 0 Ladezyklen.

Andere Anbieter missbrauchen diesen Begriff gerne mal, dort sind es einfach nur gebrauchte Geräte also mit angeknacksten Akku und Kratzern. Oft werden auch reparierte Geräte mit gefälschten Ersatzteilen verkauft. Da kannst du gleich einen normalen Privatkauf machen und den Zwischenhändler überspringen, denn das ist wesentlich günstiger und ist am Ende das gleiche.

Bei Apple macht es übrigens selten Sinn die Standartgeräte zu kaufen, da man bei den Pro Geräten wesentlich mehr für sein Geld bekommt. Kauf dir lieber ein iPhone 11 Pro oder 12 Pro.

Guten Tag!

Was Refurbished-Geräte von Apple betrifft kann ich nur Positives berichten. Ich habe zwar kein refurbished iPhone, dafür jedoch ein anderes Refurbished-Gerät von Apple und bin begeistert. Das Gerät habe ich im Refurbished Store direkt bei Apple gekauft. Diese Geräte bekommen von Apple

  • eine neue Aussenhülle
  • sofern es sich um ein iPhone, Mac oder iPad handelt, einen neuen Akku und
  • wie ein originales Neu-Gerät 1 Jahr Garantie mit der Möglichkeit Apple Care+ zu abonnieren sowie ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Äußerlich ist das Gerät somit wie neu. Der Akku ist ebenfalls von Apple ab Werk komplett neu. Einem Neu-Gerät ist es somit so gut wie gar nicht zu unterscheiden. Daher kann ich Refurbished Geräte von Apple definitiv empfehlen!

Aber: Dies betrifft nur den Refurbished Store von Apple selbst. Wie die Geräte bei Backmarket.de oder Refurbed.de sind, kann ich selber nicht sagen. Technikyoutuber loben Backmarket, kritisieren jedoch die Rückgabebedingungen.

—> Beim Apple Refurbished Store können Sie somit ohne Probleme zugreifen. Die Geräte sind wirklich ausgezeichnet.

—> Was Backmarket und co. betrifft könnten Sie sich mal die Kommentare durchlesen. Die meisten Nutzer:innen bewerten die Geräte ganz gut. Ausnahmen gibt es aber auch!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Sehr Gut

Hi ich habe mir bei rebuy ein iPhone 12 bestellt was heute auch angekommen ist. Ich habe es im Zustand "wie neu" gekauft. Das gerät hat an den Rahmen von den Kameralinsen ein bisschen was abbekommen bzw der lack ist dort etwas abgeblättert wird man aber nicht sehen wenn eine Panzerfolie auf die Kamera kommt. Ansonsten ist hinten unten in der Ecke eine kleine Macke die absolut nicht dolle ist ( wird überdeckt von der Handyhülle). Ich habe es noch nicht eingestellt, weshalb ich nicht sagen kann ob der Akku noch gut ist bzw wie oft das Handy geladen wurde ich habe es trotzdem schon einmal an gehabt und die Qualität ist wirklich wie neu. Also wenn dich ein bisschen abgeblätterter Lack und eine kleine Macke nicht stören kann man da definitiv machen. Und wie gesagt mit Panzerglas für die Hinterkamera und eine normale Handyhülle sieht man gar nicht das das gerät jemals genutzt wurde ( zumindest von außen nicht).

Was man dazu sagen muss bei rebuy hast du 3 Jahre Garantie das heißt wenn dir dein Handy kaputt geht wird es in dem Zeitraum von drei Jahren KOSTENLOS repariert und wenn das nicht möglich ist bekommst du ein Ersatzgerät auch kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr Gut

Sind einfach gebrauchte Geräte.

iPhones halten in der Regel ewig, das einzige was vielleicht mal gewechselt werden muss irgendwann ist der Akku, das ist einfach und günstig.

pixiexdixie
Fragesteller

Wie steht es mit der Bildschirm Qualität??? Keine Kratzer oder so?