Eure Meinung?

11 Antworten

Es ist natürlich etwas… komisch.
Er ist natürlich auch viel reifer als sie und könnte mehr wollen als sie es will (Falls er auch auf sie steht). Aber es ist eigentlich ihre Entscheidung mit wem sie was haben will oder nicht. Ehrlich gesagt, finde ich es eher etwas ungewöhnlich wenn ein 18jähriger auf eine 14 jährige steht 🧐

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FKKKuno9  16.07.2023, 22:20

Meine Klassenkameradinnen hatten mit 14 zu über 50 Prozent Freunde über 20.

Hallo! Zuallererst ist es wichtig zu betonen, dass in solchen Situationen die Meinungen immer auseinandergehen werden und es keine "richtige" Antwort gibt. Dennoch kann ich dir meine persönliche Einschätzung als Experte geben. Grundsätzlich muss man sagen, dass ein Altersunterschied von 4 Jahren nicht unbedingt problematisch sein muss. Es kommt vielmehr darauf an, in welchem Lebensabschnitt sich beide Personen befinden und wie reif sie sind. Da deine Freundin mit 14 Jahren noch sehr jung ist, könnte der Unterschied in ihrem Fall allerdings durchaus bedeutsam sein. Mit 18 Jahren hat man in der Regel schon diverse Erfahrungen gesammelt, befindet sich möglicherweise in Ausbildung oder Studium und ist somit in einer anderen Lebensphase als eine 14-Jährige, die noch die Schule besucht. Daher könnten sich in der Kommunikation und im gemeinsamen Alltag gewisse Schwierigkeiten oder Missverständnisse ergeben. Wichtig ist auch, das gesetzliche Schutzalter im Auge zu behalten. Je nach Land sind sexuelle Beziehungen zwischen Erwachsenen (18 Jahre oder älter) und Minderjährigen (unter 16 oder 18 Jahre) gesetzlich eingeschränkt oder verboten. Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei den beiden Personen selbst und natürlich auch bei den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten, wenn es um eine minderjährige Person geht. Jeder sollte individuell abwägen, ob die Beziehung für beide Seiten funktionieren und respektvoll gestaltet werden kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter und gibt dir eine Orientierung zur Frage der Altersunterschiede in Beziehungen! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

Ungewöhnlich ist es schon, gibt es aber…

Geht voll klar

DanielBF 
Beitragsersteller
 10.04.2023, 22:07

Hasch scho gemacht

Ich kenne sowas auch aus meinem Freundeskreis, ich persönlich finde es zwar nicht gut ea muss aber jeder für sich entscheiden. Meiner Beobachtung nach halten solche Beziehungen meistens nicht lange, da die eltere Person die Situation oft nur ausnutzt oder feststellt, dass es doch an reife gefehlt hat. Du kannst ja mit ihr darüber sprechen, aber mische dich bitte nicht ein, Liebe ist nunmal Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DanielBF 
Beitragsersteller
 10.04.2023, 22:10

Bei denen ist es anders herum und ich denk sie würd auch mit ihm schlafen wollen

Lieberanonym906  10.04.2023, 22:11
@DanielBF

Je nachdem wie gut ihr befreundet seid, kannst du ir ja sagen dass sie einfach vorsichtig sein soll