Eure Lieblings Sprüche von Kafka?
2 Antworten
„Das frühe Aufstehen macht einen ganz blödsinnig. Der Mensch braucht seinen Schlaf”
(Die Verwandlung)
Ich lese nicht gerne, aber die Verwandlung habe ich in nicht einmal 24 Stunden durchgelesen.
Ich hab es damals auch verschlungen weil ich es fast nicht glauben konnte und gleichzeitig derartig fasziniert war.
Ich würde mich echt gerne an „Das Schloss” machen, hab nur aktuell leider gar keine Motivation.
Vielleicht mit einem Hörbuch, dass du es nebenbei hören könntest bei anderen Tätigkeiten?
Ich muss fast mal schauen ob die Verwandlung verfilmt worden ist 😳😳😳
Du kannst in der ARD Mediathek eine Mini Serie über Kafka schauen.
Da gibt es Ausschnitte davon.
Sie heißt „Kafka und ich”.
Uh!!! Werde ich mich morgen ans Werk machen. Danke schön, Mylady.
Gerne, also es ist keine echte Verfilmung, aber es stellt sein Leben leicht satirisch (und daher auch nicht ganz wahrheitsgemäß) dar und spiegelt, finde ich, sehr gut seine Gedankenwelt bezüglich seiner Werke (hier vor allem Das Schloss und Die Verwandlung, interpretierbar auch Der Türsteher) wider.
Vielen Dank, werde ich morgen anschauen! Ich hatte ihn schon völlig aus dem Gedächtnis verloren und viele Jahre nicht mehr an ihn gedacht :-)
Ich hab's eigentlich auch "gelesen". Es war aber mehr ein überfliegen. Deshalb kann ich mich am bestimmte Passagen nicht mehr wirklich erinnern.
Jup. Meine Deutschlehrerin macht sich aber eh auch selber keinen Stress 😂
Ja.Glaube an eine Sache bedeutet nicht nur, dass man sie für wahr hält, sondern auch, dass man alles für sie in Bewegung setzt.
Krankes tolles Buch 😂😂❤️❤️