Eure Ideen für das erste Date mit einer Singlemom und einem Kleinkind?
Hallo, ich habe eine Frau kennengelernt und möchte sie das erste Mal treffen. Da sie keine Verwandtschaft hier in der Umgebung hat und neu zugezogen ist, kann sie leider nirgendwo das Kind lassen und möchte es mit zum Daten mitbringen. Das Kind ist 3. Ich hätte gern paar Ideen, was man mit ihr unternehmen kann? Vielen Dank für eure Vorschläge.
4 Antworten
In einen Tierparkt oder so ist ganz cool da hat das Kid was zum schauen und du kannst dich unterhalten. Ansomsten ist auch irgendwo was essen / trnken wo es spielmöglichkeiten / Spielplstz gibt eine Option.
Einfach spazieren gehen geht immer allerdings auch da wäre es gut wo hin zu gehen wo es was zu sehen und tun gibt.
Oder ganz simpel wenn du es kurz halten willst mitd er Option auf mehr. Geht einfach zu einem größeren Spielplatz :)
- Absagen (die sichere Methode)
- Irgendetwas, wobei das Kind von irgendwem beschäftigt wird, damit ihr Zeit habt, miteinander zu reden. Aber mit 3 Jahren geht da sehr wenig. Ich kenne keine Spielplätze mit Betreuung.
Bist du wirklich bereit, dich um eine alleinerziehende Mutter und deren Kind zu kümmern und vielleicht auch noch um den Erzeuger?
Alleinerziehende Mütter
- haben weniger Zeit
- sind nicht spontan
- haben einen Ex, der Probleme machen kann
- haben meistens Geldprobleme
- stellen immer das Kind an die erste Stelle (und dann kommt der Hund, die Katze, der Hamster ... und irgendwann der Mann)
Spazieren gehen, Picknick in einem schönen Park/an einem See, Zoobesuch, etc. - am besten achtest du drauf, dass es einen Spielplatz gibt :)
Picknick habe ich auch schon gedacht, vielleicht wäre Park mit einem Spielplatz in Verbindung mit Picknick oder so wirklich eine gute Idee. :) Zoo glaube ich wäre auch nicht schlecht, falls es schlecht läuft ist es wieder schwierig dann sich zu trennen...
Ihr könntet in den Zoo/Tierpark gehen, dort herumgehen, eine Kleinigkeit essen und trinken, auf den Spielplatz/den Streichelzoo besuchen usw.
Das ist auch meine Befürchtung.. ;) Ich will es trotzdem mal ausprobieren, glaube es läuft darauf hinaus einfach mal ein kleinen Spaziergang erst zu machen, ka ob die was großes erwartet? Sie wie es aussieht wird das nie dazu kommen, sie "normal" mal Abends allein auszuführen... Schwierig...