Eure ernste Meinung zu meinem Anschreiben?

9 Antworten

Dein Stil ist nicht unbedingt der Beste, da du fast nur Hauptsätze nutzt. Vierjährig wird zusammengeschrieben. Direkte Ansprache wie "Ihr" würde ich groß schreiben. Das "Leiten" wird großgeschrieben. Das "Dirigieren" auch. Auch sonst sind noch einige Fehler enthalten.

"mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot in der Jobbörse
gelesen. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr. Ich
möchte daher die Chance nutzen und mich in Ihrem Hause bewerben."

Klopp das in die Tonne. Dieser Anfang ist nicht gut und deine Bewerbung landet sofort ohne weitere Beachtung im Müll.

"Aufgrund dessen dass ich in meiner Freizeit regelmäßig Sport treibe, bin
ich körperlich sehr fit. Teamgeist, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
gehört auch zu meinen Stärken. Ich besitze den Führerschein Klasse B."

Toll für dich das interessiert nur keinen. Das du einen Führerschein hast steht im Lebenslauf. Stärken kann man viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Du musst Beweise in Beispielen liefern.

"Auch wenn ich nicht die Optimalen Vorrausetzungen erfüllen kann, ich
aber dennoch Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über Ihre
Rückmeldung."

Das wirkt sehr unsicher und scheinst die nötigen Qualifikationen nicht zu haben. Daher kannst du dir die Bewerbung gleich sparen. Andere sind viel besser in dieser Hinsicht.

Weiterhin sehe ich nicht warum unbedingt dieser Job und warum gar vor allem in diesem Unternehmen. Die ganze Motivation fehlt mir hier.

Zum Großen und Ganzen die Bewerbung ist nicht gut und Nichtssagend. Daher neu schreiben.

Ich möchte daher die Chance nutzen und mich in Ihrem Hause bewerben.

Ich würde nicht schreiben "möchte mich bewerben" denn das tust du ja grade mit deiner Bewerbung.

vier Jährige

Das schreibt man zusammen, wenn ich richtig liege.

Das leiten und dirigieren

Leiten und Dirigieren schreibt man in diesem Kontext groß

Mein Aufgabenbereich bestand unter anderen

Es muss heißen "bestand unter andereM darin"

Zumal ich in meiner Freizeit viel Zeit mit Foren-arbeiten verbringe und unter anderem in diverse Webseiten tätig bin, habe ich durchaus sehr gute IT-Kenntnisse.

Dieser Satz geht so gar nicht und muss umformuliert werden "zumal ich...." klingt als ob du es einem Kumpel erzählst.

Teamgeist, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehört auch zu meinen Stärken.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind keine Stärken, sondern eine Selbstverständlichkeit!

Auch wenn ich nicht die Optimalen Vorrausetzungen erfüllen kann, ich aber dennoch Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über Ihre Rückmeldung.

"optimal" schreibt man klein "Voraussetzungen" schreibt man so. Dieser Satz an sich ist aber Mist, denn du gehst von vornherein davon aus, dass du für die Stelle gar nicht geeignet bist. Niemand wird dich nach diesem Satz für ein Vorstellungsgespräch einladen.

Alles in Allem fehlt hier nicht nur das gewisse Etwas, sondern Grundlagenkenntnisse, wie die deutsche Rechtschreibung.

Viele Personaler schauen als erstes auf die Rechtschreibung, stimmt die nicht, wirst du ohne Weiteres aussortiert.

ÜBERARBEITEN!!

Hi zeller1989, hab mal ein bissle "gebastelt".
---------------------------------------------------------

Sehr geehrte(r) [wenn jetzt kommt: Damen und Herren, sollteste den Namen des Ansprechpartners in der Personalabteilung herausbekommen],

das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr. Ich bewerbe mich für den zu besetzenden Arbeitsplatz als

Personaldisponent.

Während meiner 4-jährige Ausbildung zum Maurer wurde mir im dritten Lehrjahr die Verantwortung für mehrere Kleinbaustellen übertragen.

Nach der Prüfung vor der Handwerkskammer in (Stadt) erhielt ich den Gesellenbrief und wurde Schichtleiter für mehrere Mitarbeiter und Lehrlinge, denen ich mein Wissen weitergab.

Mein neuer Aufgabenbereich bestand darin, Arbeiten zu koordinieren, Fertigstellungen zu gewährleisten sowie Materialbestellungen zu tätigen. Dadurch erwarb ich IT-Kenntnisse, die in meiner Freizeit erweitert wurden. Ich besitze den Führerschein Klasse B.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann würde ich mich über einen Vorstellungstermin sehr freuen und Ihre Fragen gerne beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
xyz

[Anlagen beifügen: Foto, Lebenslauf, Zeugnisse]

Lese genau die Stellenausschreibung und antworte darauf..

schreibe nicht irgendwas..

Bewerbung als Personaldisponent

Sehr geehrte ++++++++++++++++++

mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot in der Jobbörse gelesen.

Natürlich hast du großes Interesse, sonst würdest du dich nicht bewerben

woher du die Stelle hast, ist im Haupttext uninteressant..

Wenn schreibe diese im Betreff - aber richtig

Bewerbung um als für xxx

Ihre Stellenausschreibung auf der Jobbörse #referenz-nummer vom xx.xx.xxxx

-------------------------------------------

Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr.

Warum reizt sie dich ?

Ich möchte daher die Chance nutzen und mich in Ihrem Hause bewerben.

das du dich bewirbst steht bereits im Betreff

Warum möchtest du die Chance nutzen?

Ich habe eine vier Jährige abgeschlossene Berufsausbildung zum Mauer mit Gesellenbrief absolviert. Im dritten Lehrjahr übergab man mir die Verantwortung einiger Kleinbaustellen, wo ich meine Führungsqualitäten mit Erfolg unter Beweis stellen konnte. Nach meiner Ausbildung hatte ich bereits Verantwortung über mehrere Mitarbeiter und Lehrlinge. Das leiten und dirigieren meiner Arbeitskollegen hat mir sehr viel Spaß bereitet. Mein Aufgabenbereich bestand unter anderen, die Arbeiten so zu koordinieren, dass diese rechtzeitig fertig werden und eine gute Qualität gewährleistet ist. Auch die Materialbestellung sowie Management stand auf der Liste meines Aufgabenbereiches. Ich scheue mich nicht vor neuen Herausforderungen und lerne gerne immer dazu.

Das Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslaufs

----------------------------------------

Zumal ich in meiner Freizeit viel Zeit mit Foren-arbeiten verbringe und unter anderem in diverse Webseiten tätig bin, habe ich durchaus sehr gute IT-Kenntnisse.

gehört nicht in einer Bewerbung..

EDV-/PC-Kenntnisse stehen im Lebenslauf

Aufgrund dessen dass ich in meiner Freizeit regelmäßig Sport treibe, bin ich körperlich sehr fit. Teamgeist, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehört auch zu meinen Stärken. Ich besitze den Führerschein Klasse B.

Hobbies/Freizeit gehören nicht in einer Bewerbung

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit sind Grundvoraussetzungen und keine stärken.

Führerschein gehört im Lebenslauf

---------------------------

Auch wenn ich nicht die Optimalen Vorrausetzungen erfüllen kann, ich aber dennoch Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über Ihre Rückmeldung.